Home>Fußball>2. Bundesliga>

Bundesliga: Hertha hofft auf Lizenzerteilung

2. Bundesliga>

Bundesliga: Hertha hofft auf Lizenzerteilung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha hofft auf Lizenzerteilung

Nach eigenen Angaben hat Hertha BSC alle Dokumente für die Lizenzerteilung für die nächste Saison fristgerecht bei der DFL eingereicht.
Hertha BSC stand als erster Bundesliga-Absteiger fest
Hertha BSC stand als erster Bundesliga-Absteiger fest
© IMAGO/Matthias Koch/Sebastian Räppold/IMAGO/Matthias Koch/Sebastian Räppold/IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch
. SID
. SID
von SID

Der finanziell angeschlagene Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat laut eigenen Angaben alle Dokumente für die Erteilung einer Lizenz für die kommende Spielzeit fristgerecht bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir alles dafür getan, um die Anforderungen der DFL zu erfüllen“, wird Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich (59) in einem am Mittwoch veröffentlichten Statement des Vereins zitiert.

Man wolle sich "bei der Liga für den konstruktiven Austausch bedanken", so Herrich weiter. Auf der Mitgliederversammlung Mitte Mai hatte der Geschäftsführer erklärt, dass der Verein "30 Prozent der Kaderkosten reduzieren" wolle. "Wir haben einfach über unsere Verhältnisse gelebt in den letzten Jahren. Wir haben permanent mehr Ausgaben als Einnahmen gehabt", so der 59-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer enttäuschenden Saison stieg die Hertha zum siebten Mal aus der Bundesliga ab. Nun muss der klamme Klub zunächst auf die Entscheidung der DFL warten.