Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg, 0:1 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg, 0:1 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hayashi trifft – Club siegt

2. Liga: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg, 0:1 (0:0)
Nürnberg feiert einen späten Auswärtserfolg in Elversberg. Daichi Hayashi erzielt das goldene Tor für den Club.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der 1. FC Nürnberg mit 1:0 gegen SV 07 Elversberg gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Elversberg und den Club ohne Torerfolg in die Kabinen. Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Daichi Hayashi doch noch, den Ball vor 8.150 Zuschauern zum 1:0 für Nürnberg über die Linie zu bringen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Gast noch einen Doppelwechsel vor, sodass Iván Márquez und Felix Lohkemper für Jens Castrop und Hayashi weiterspielten (89.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem 1. FC Nürnberg und SV 07 Elversberg aus.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt Elversberg den achten Platz in der Tabelle ein. Die Situation bei der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen den Club kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die drei Punkte brachten Nürnberg in der Tabelle voran. Der 1. FC Nürnberg liegt nun auf Rang zehn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag tritt SV 07 Elversberg beim Karlsruher SC an, während der Club einen Tag zuvor den Hamburger SV empfängt.