2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Premiere! Konferenz am Sonntag kostenlos im Free-TV

Zweitliga-Konferenz im Free-TV!

Am Sonntag läuft die Konferenz der 2. Bundesliga im Free-TV. Hintergrund ist eine Zusammenarbeit zwischen den Sendern RTL und Sky.
Derry Scherhant von Hertha BSC in Aktion
Derry Scherhant von Hertha BSC in Aktion
© IMAGO/Jan Huebner
Am Sonntag läuft die Konferenz der 2. Bundesliga im Free-TV. Hintergrund ist eine Zusammenarbeit zwischen den Sendern RTL und Sky.

TV-Premiere in der 2. Bundesliga: Neben dem Topspiel zwischen Schalke und dem HSV am Samstagabend, das SPORT1 überträgt (LIVE ab 19.30 Uhr), wird auch die Sonntags-Konferenz der 13.30-Uhr-Spiele kostenlos im Free-TV übertragen.

Um 13 Uhr startet RTL die Sendung mit Moderatorin Laura Papendick und Experte Felix Kroos aus dem Berliner Olympiastadion von Hertha BSC - dem Klub, der derzeit wegen des schmerzlichen Verlusts von Präsident Kay Bernstein trauert.

2. Bundesliga: Diese Spiele laufen am Sonntag im Free-TV

  • Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf (13.30 Uhr)
  • SC Paderborn – Greuther Fürth (13.30 Uhr)
  • 1. FC Magdeburg – SV Wehen Wiesbaden (13.30 Uhr)

Nach den Vorberichten wird RTL auf die Übertragung von Sky zurückgreifen. Die Kommentatoren des Pay-TV-Senders bleiben also auch für die Free-TV-Übertragung in ihrer Besetzung. Das Ende der Sendung ist auf 15.45 festgelegt worden.

RTL sichert sich Formel 1 und 2. Bundesliga

Die Free-TV-Premiere der 2. Bundesliga in dieser Saison kommt wegen einer Kooperation zwischen den beiden Sendern zustande. Diese beinhaltet neben drei Konferenzschaltungen der 2. Bundesliga pro Saison wöchentlich ein Premier-League-Spiel (RTL+) sowie insgesamt sieben Formel-1-Rennen, die RTL übertragen darf.

Im Gegenzug erhält Sky Deutschland von RTL die Rechte, pro Woche zwei Partien der Europa League oder der Europa Conference League zu zeigen.