Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SV 07 Elversberg – Hannover 96 (Samstag, 13:00 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: SV 07 Elversberg – Hannover 96 (Samstag, 13:00 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reißt Hannover 96 das Ruder herum?

2. Liga: SV 07 Elversberg – Hannover 96 (Samstag, 13:00 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Hannover 96 am Samstag gegen SV 07 Elversberg wieder nach oben zeigen. Beim Karlsruher SC gab es für Elversberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage. Die fünfte Saisonniederlage kassierte 96 am letzten Spieltag gegen Holstein Kiel. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SV 07 Elversberg sind zehn Punkte aus acht Spielen. Mit sieben Siegen weist die Bilanz des Heimteams genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der letzte Dreier liegt für Elversberg bereits drei Spiele zurück.

Auf fremden Plätzen läuft es für Hannover bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Leistungskurve der Gäste zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Beide Teams stehen mit 24 Punkten da.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit SV 07 Elversberg spielt Hannover 96 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.