Der FC Schalke 04 hat eine katastrophale Hinrunde gespielt und steht nach 17 Partien auf dem 14. Tabellenplatz - und das, obwohl die Königsblauen das klare Ziel des Wiederaufstiegs ausgerufen hatten.
Neururer schießt scharf gegen Schalke! "Betrug an den Fans"
Neururer schießt scharf gegen Schalke
Ein Ziel, dass der ehemalige Trainer Peter Neururer nun in einer Talkrunde in Wesel scharf kritisierte.
Neururer: „Das war ein Betrug an den Fans“
„Die Zielsetzung direkter Wiederaufstieg war schon ein Betrug am Kunden, an den Mitgliedern und an den Fans. Man hat ganz klar gewusst, dass man mit dieser Mannschaft nicht aufsteigen kann. Was auf Schalke passiert, kann ich mit eigenen Worten nicht wiedergeben“, erklärte der 68-Jährige.
Sollte das Horrorszenario eines Abstiegs in die 3. Liga eintreten, sieht der SPORT1-Experte schwarz für den Klub: „Wenn Schalke absteigen sollte, wird es diesen Verein nicht mehr geben. Denn die kriegen keine Lizenz für die 3. Liga. Da wird auf Schalke aber tragischerweise nicht drüber gesprochen.“
„Schalke wird von Amateuren geführt“
Für die sportliche Schieflage macht der gebürtige Marler die Führungsebene der Knappen verantwortlich. „Es gibt Leute, die bestrebt sind, Schalke zu retten. Nur die, die im Augenblick auf Schalke das Sagen haben, retten gar nichts. Der Verein wird im Moment von fußballerischen Amateuren, die nicht wissen wie das Geschäft läuft, geführt.“
Bereits am kommenden Wochenende müssen sich die Königsblauen zum Rückrundenstart der 2. Liga im Spitzenspiel gegen den Hamburger SV wieder beweisen. SPORT1 überträgt die Partie am Samstag ab 19.30 Uhr LIVE im Free-TV und im Stream.