Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: FC Hansa Rostock – Hamburger SV, 2:2 (0:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: FC Hansa Rostock – Hamburger SV, 2:2 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ausgeglichen und abwechslungsreich

2. Liga: FC Hansa Rostock – Hamburger SV, 2:2 (0:1)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich FC Hansa Rostock und der Hamburger SV mit 2:2. Über das Remis konnte sich die Hansa entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit Hamburger SV. Das Hinspiel beider Teams war 2:0 für den HSV geendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jean-Luc Dompé brachte Rostock in der 34. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Zur Pause behielt Hamburg die Nase knapp vorn. Bei FC Hansa Rostock kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jannis Lang für Felix Ruschke in die Partie. Das 1:1 der Heimmannschaft stellte Juan José Perea sicher (50.). Bei der Hansa kam Sveinn Guðjohnsen für Perea ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Guðjohnsen traf per Linksschuss zur 2:1-Führung für Rostock (82.). Robert Glatzel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 2:2 für den Hamburger SV her (86.). Der Gast stellte in der 88. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte András Németh, Sebastian Schonlau und Anssi Suhonen für Stephan Ambrosius, Jonas Meffert und Immanuël Pherai auf den Platz. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm FC Hansa Rostock noch einen Doppelwechsel vor, sodass Simon Rhein und Sarpreet Singh für Janik Bachmann und Svante Ingelsson weiterspielten (92.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Felix Zwayer die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Ein Punkt reichte der Hansa, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 22 Punkten steht Rostock auf Platz 16. FC Hansa Rostock verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich die Hansa weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Sicherlich ist das Ergebnis für den HSV nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Offensiv konnte Hamburg in der 2. Liga kaum jemand das Wasser reichen, was die 45 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Elf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Hamburger SV momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim HSV noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag trifft Rostock auf Fortuna Düsseldorf, Hamburg spielt am selben Tag gegen SV 07 Elversberg.