Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig, 1:0 (1:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig, 1:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Afolayan trifft – St. Pauli siegt

2. Liga: FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig, 1:0 (1:0)
Der FC St. Pauli hat eine Woche vor dem Duell mit Verfolger Holstein Kiel formstarke Braunschweiger besiegt. Gegen die Löwen setzte sich der Tabellenführer knapp durch - und das in Unterzahl.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC St. Pauli trug gegen Eintracht Braunschweig einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte St. Pauli dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

29.546 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC St. Pauli schlägt – bejubelten in der 32. Minute den Treffer von Oladapo Afolayan zum 1:0. Zur Pause behielt der Ligaprimus die Nase knapp vorn. Numerisch ins Hintertreffen geriet das Heimteam in der 67. Minute, als Elias Saad mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Wenig später kamen Florian Krüger und Sidi Sané per Doppelwechsel für Johan Gómez und Rayan Philippe auf Seiten von Braunschweig ins Match (69.). Ein starker Auftritt ermöglichte St. Pauli am Sonntag trotz Unterzahl einen 1:0-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig.

Der FC St. Pauli stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Prunkstück von St. Pauli ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der FC St. Pauli weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, neun Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zuletzt lief es erfreulich für St. Pauli, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Braunschweig holte auswärts bisher nur sechs Zähler. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. Im Angriff von Eintracht Braunschweig herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte Braunschweig den Ball im gegnerischen Tor unter. Nun musste sich Eintracht Braunschweig schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Freitag, den 23.02.2024 (18:30 Uhr) steht für den FC St. Pauli eine Auswärtsaufgabe gegen Holstein Kiel an. Braunschweig tritt einen Tag später daheim gegen Hertha BSC an.