Fußball>

EM 2020: Fotos vom EM-Ball "Uniforia" von adidas aufgetaucht

Sieht so der EM-Ball für 2020 aus?

Die Fußball-EM 2020 wirft ihre Schatten voraus. Nun sind im Internet Bilder des Spielballs von adidas aufgetaucht. Auch der Name ist wohl schon bekannt.
EM-Ball Uniforia von adidas
EM-Ball Uniforia von adidas
© footyheadlines.com
Die Fußball-EM 2020 wirft ihre Schatten voraus. Nun sind im Internet Bilder des Spielballs von adidas aufgetaucht. Auch der Name ist wohl schon bekannt.

Eineinhalb Monate vor der offiziellen Präsentation sind Bilder des angeblich offiziellen Spielballs für die Europameisterschaft 2020 aufgetaucht.

Das Portal footyheadlines.com veröffentlichte Fotos, die den Ball von adidas mit dem Namen "Uniforia" zeigen.

Das futuristisch anmutende Design soll mit seinem Farbenreichtum die Tatsache symbolisieren, dass die EM ausnahmsweise in zwölf verschiedenen Ländern stattfindet.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Offizielle Präsentation bei EM-Auslosung

Bisher arbeitete der deutsche Sportartikelhersteller zumeist mit den Landesfarben des oder der wenigen Ausrichter. Adidas produziert den EM-Ball bereits seit 1972.

Der Name "Uniforia" ist eine Kombination der englischen Begriffe "universal" oder "uniform" und "euphoria".

Die UEFA stellt den Ball normalerweise im Rahmen der Gruppenauslosung vor. Diese findet dieses Jahr am 30. November in Bukarest statt.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE