Home>Fußball>

Sandro Wagner führt U19 der SpVgg Unterhaching in die Bundesliga

Fußball>

Sandro Wagner führt U19 der SpVgg Unterhaching in die Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner führt Haching zum Aufstieg

Bei seiner ersten Trainerstation trumpft Sandro Wagner direkt auf. Nun sind alle Hachinger Nachwuchsteams in den höchstmöglichen Spielklassen vertreten.
Trainer Sandro Wagner übernimmt künftig die Profis von Unterhaching
Trainer Sandro Wagner übernimmt künftig die Profis von Unterhaching
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sandro Wagner ist mit der U19 der SpVgg Unterhaching in die Bundesliga aufgestiegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seinem zweiten und letzten Spiel als Trainer der Junioren feierte der ehemalige Nationalspieler einen großen Erfolg.

Nach einem 2:0-Sieg im Aufstiegsrelegationshinspiel gelang Haching mit einem 2:1-Sieg beim FC Schweinfurt 05 der Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga, der höchsten A-Junioren Spielklasse in Deutschland.

Wagner, der sich bei seiner ersten Trainerstation direkt auszeichnen konnte, übernimmt nun die 1. Mannschaft von Unterhaching, die von der 3. Liga in die Regionalliga abgestiegen ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach gingen der bisherige Chefcoach Arie van Lent und die SpVgg getrennte Wege. Nun soll es also Wagner richten.

Lesen Sie auch

Wagner auch als Experte tätig

"Ich hatte in den vergangenen Monaten viel Zeit, den Verein genauer kennenzulernen und fühle mich hier sehr wohl", teilte Wagner zuletzt mit: "Die Möglichkeit, jetzt direkt die erste Mannschaft als Trainer zu übernehmen, macht mich stolz - und ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen der Vereinsführung. Ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs ins Trainingslager nach Südtirol zu fahren und gemeinsam mit meinem Trainerteam loszulegen."

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Der einstige Stürmer hatte seine Profi-Karriere nach einer letzten Station bei Tianjin Teda in China im vergangenen Jahr beendet. Seitdem ist er als Experte beim Streamingdienst DAZN tätig. Beim ZDF begleitet er die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2021, auch beim 2:2 gegen Ungarn war der gebürtige Münchner mit von der Partie.