Home>Fußball>

Andriy Shevchenko nicht länger Nationaltrainer der Ukraine

Fußball>

Andriy Shevchenko nicht länger Nationaltrainer der Ukraine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shevchenko hört als Nationalcoach auf

Die Ukraine braucht einen neuen Fußball-Nationatrainer. Andriy Shevchenko wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
Andriy Shevchenko schied mit der Ukraine bei der EM 2021 im Viertelfinale aus
Andriy Shevchenko schied mit der Ukraine bei der EM 2021 im Viertelfinale aus
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach fünf Jahren hat er offenbar genug!

{ "placeholderType": "MREC" }

Andriy Shevchenko hört als Nationaltrainer der ukrainischen Fußballer auf. Das gab der ehemalige Weltklassestürmer via Instagram bekannt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

“Heute ist mein Vertrag mit dem ukrainischen Fußballverband ausgelaufen”, schrieb der Rekordtorschütze seines Landes und bedankte sich bei Verantwortlichen, Spielern und anderen Wegbegleitern für die Zusammenarbeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shevchenko führt Ukraine ins EM-Viertelfinale

Shevchenko hatte das Amt 2016 übernommen. Für die WM 2018 in Russland schaffte die Ukraine die Qualifikation unter seiner Führung nicht. Bei der zurückliegenden EM scheiterte das Team im Viertelfinale mit 0:4 an England.

Lesen Sie auch

Was der 44-Jährige nun vorhat, verriet er nicht. Als Spieler hatte Shevchenko 111 Länderspiele absolviert und dabei 48 Tore erzielt.

Laut nationalen Medien wurden sich der ukrainische Verband und sein Aushängeschild nicht über die Rahmenbedingungen eines neuen Vertrages einig. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.