Home>Fußball>

Europa League: Üble Fan-Krawalle bei Leicester City - SSC Neapel

Fußball>

Europa League: Üble Fan-Krawalle bei Leicester City - SSC Neapel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brutale Fan-Kämpfe bei Napoli-Spiel

Beim Duell zwischen Leicester City und dem SSC Neapel kommt es auf den Rängen zu üblen Szenen. Schon vor dem Spiel liefern sich Fans heftige Auseinandersetzungen.
Die Fans waren nicht durch Zäune oder andere Absperrungen getrennt - die Stimmung kochte über
Die Fans waren nicht durch Zäune oder andere Absperrungen getrennt - die Stimmung kochte über
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Fans sind zurück in den Stadien - das hat viele, aber nicht ausschließlich positive Folgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Europa-League-Spiel des SSC Neapel gegen Leicester City war die Stimmung lange fantastisch, ehe sich in der Schlussphase noch hässliche Szenen abspielten. Weil eine kleine Schaar von Napoli-Fans die Anhänger von Leicester im eigenen Stadion nach dem Ausgleich zum 2:2 verhöhnten, kam es zu wilden Auseinandersetzungen.

Fans schlugen aufeinander ein, teilweise mit Gürteln bewaffnet. Die englischen und italienischen Fans konnten problemlos aufeinander losgehen, weil die Blöcke nicht durch Zäune voneinander getrennt sind. Diese gibt es seit der Hillsborough-Katastrophe in England nicht mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizei musste einschreiten, unter dem Einsatz von Schlagstöcken wurden die rivalisierenden Fanlager wieder getrennt. Anschließend wurden die Italiener noch bis nach dem Abpfiff in ihrem Block festgehalten.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schon vor dem Spiel war es zu Zusammenstößen gekommen. Der italienische Journalist Simone Guadagno zeigte auf Twitter Videoaufnahmen von sich in der Öffentlichkeit kämpfenden Tifosi, die auf Leicester-Fans getroffen waren.

Auch hier wurden Gürtel und andere Gegenstände zu Waffen umfunktioniert.