Cristiano Ronaldo hinterlässt schon jetzt seine Fußspuren bei Manchester United. Neben guten Leistungen auf dem Rasen drückt CR7 auch dem Team auch abseits des Platzes seinen Stempel auf.
Manchester United: Cristiano-Ronaldo-Menü sorgt für Verstimmung
Essen wie CR7? Was Uniteds Mitspielern missfällt
Genauer gesagt geht es hierbei um das Essen der United-Spieler.
Ronaldo hat, wie die Sun berichtet, einige explizite Ernährungswünsche geäußert. Infolgedessen haben die Klubköche das Teammenü mit den Vorlieben des Portugiesen überarbeitet. (SERVICE: Alle News zur Premier League)
Neben der portugiesischen Fischspezialität Bacalhau legt Ronaldo der Sun zufolge besonderen Wert auf gekochte Eier und Avocado.
Manchester United: Das Team passt sich Ronaldo an
Das Team ist im Gegensatz zu Ronaldo nicht so begeistert von der Essensumstellung. Besonders der Wunsch nach Oktopus und mehr Ei habe laut einer nicht genannten Quelle dem Team besonders missfallen. (Ergebnisse der Premier League)
Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass Ronaldo sich durchsetzt. So erzählte Uniteds Ersatz-Keeper Lee Grant bei Talksport, dass sich die Spieler nicht mehr trauen würden, ungesunde Snacks zu essen.
„Es gab Apple Crumble, Vanillepudding, Brownies und solche Sachen. Aber kein einziger Spieler hat davon etwas angefasst. Alle saßen still da und einer fragte mich: „Was hat Cristiano auf seinem Teller?““
Ronaldo überlässt auch neben dem Platzt nichts dem Zufall. Der Portugiese vertraut auf eigene Ernährungsberater und einen Essensrhythmus, der aus vielen kleinen Mahlzeiten, die großzügig über den Tag verteilt sind.
In der Liga kommt Ronaldo bei bisher drei Einsätzen auf drei Tore. United ist nach sechs Spielen mit 13 Punkten auf Platz vier der englischen Premier League. (Tabelle der Premier League)