Fußball>

PSG: Jordyn Huitema, Freundin von Alphonso Davies, zeigt ihre zerkratzten Beine

Davies-Freundin zeigt zerkratzte Beine

Jordyn Huitema, Freundin von Bayern-Star Alphonso Davies, zeigt nach einem SPiel mit PSG bei Instagram ihre zerkratzten Beine.
Jordyn Huitema, die Freundin von Bayern-Profi Alphonso Davies, hat auf Instagram eine Reihe von rassistischen Nachrichten veröffentlicht, die sie und Davies erhalten.
Jordyn Huitema, Freundin von Bayern-Star Alphonso Davies, zeigt nach einem SPiel mit PSG bei Instagram ihre zerkratzten Beine.

Während Alphonso Davies beim FC Bayern spielt, geht seine Freundin bei Paris Saint-Germain auf Torejagd.

Jordyn Huitema, die schon seit 2019 beim Pariser Edelklub unter Vertrag steht, feierte im vergangenen Sommer den ersten französischen Meistertitel für PSG.

Mit fünf Treffern und fünf Torvorlagen trug Huitema, die in Tokio mit Kanada Olympiasiegerin wurde, zum Triumph bei.

Vor der Saison waren Gerüchte aufgekommen, dass Huitema zum FC Bayern wechseln könnte - was dann aber nicht geschah.

„Meine Beine sind nicht okay“

In der laufenden Saison läuft es für die 21 Jahre alte Kanadierin noch nicht nach Wunsch. Beim 4:0-Heimsieg im Derby gegen Paris FC wurde sie wieder einmal nur eingewechselt.

Dass sie dennoch ein intensives Spiel erlebte, zeigte Huitema anschließend bei Instagram - und postete ein Bild von ihren zerkratzen Beinen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN


„3 points and no my legs aren‘t okay“ (“Drei Punkte und nein, meine Beine sind nicht okay“) kommentierte sie das Foto.

Im vergangenen Winter hatte Huitema Hass-Nachrichten publik gemacht, die sie und Davies erhielten hatten.

Die Fußballerin von Paris Saint-Germain veröffentlichte mehrere rassistische Kommentare und schrieb dazu: „Wir werden niemals das Gute in der Welt sehen, wenn wir nur die Hautfarbe des anderen sehen. Wir sind alle Teil einer Rasse, der Menschheit.“