Tolle Geste von Robert Lewandowski!
Robert Lewandowski erfüllt Fan einen Traum
Lewandowski erfüllt Fan-Traum
Der Stürmer des FC Bayern hat einen kleinen Jungen glücklich gemacht. Lewandowski traf in Polen den kleinen Kuba, der an einer Nervenkrankheit leidet.
„Das ist für Kuba ein Wunder, für uns ist es eine große Freude und etwas Unerreichbares“, schrieb die Mutter des Jungen, der laut polnischen Medien neun oder zehn Jahre alt ist, auf Facebook.
Kuba schreibt Lewandowski Brief
Die rührende Geschichte begann bereits bei der EM im Sommer. Nach dem Vorrunden-Aus der Polen hatte der junge Fußball-Fan einen Brief an Lewandowski geschrieben (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation).
„Wir haben dir die Daumen für die EM 2020 gedrückt. Du hast mich nicht enttäuscht, du hast bis zum Schluss gekämpft“, schrieb Kuba unter anderem: „Hör nicht auf die Leute, die schlecht über dich und den Rest der Nationalmannschaft reden.“
Lewandowski: „Beste Fan, den ich mir wünschen kann“
Seine Mutter teilte den Brief auf Facebook, der anschließend unzählige Male geteilt wurde - und auch den Weg zu Lewandowski fand.
„Dein Brief hat mich erreicht und ich bin voller Freude. Ich danke dir sehr dafür“, schrieb Lewandowski damals: „Du bist der beste Fan, den ich mir wünschen kann. Gib niemals auf und kämpfe immer für deine Träume.“
Lewandowski trifft kleinen Fan
Nun erhielt Kuba eine Einladung für das WM-Qualifikationsspiel zwischen Polen und Albanien (4:1) am Donnerstag, zu dem Lewandowski einen Treffer beisteuerte.
Am nächsten Tag kam es dann zum überraschenden persönlichen Treffen. Für Kuba, der wegen Herzproblemen selbst nicht in einer Mannschaft spielen darf, ist „der Traum Wirklichkeit geworden“.
Beide redeten miteinander und umarmten sich herzlich. Zudem gab der Bayern-Star seinem Fan ein Autogramm auf das Polen-Trikot.
Kubas Mutter schwärmt von Lewandowski
„Unser Kind ist glücklich“, schrieb die Mutter: „Die Gefühle haben ihren Höhepunkt erreicht.“
Sie schwärmte vom Stürmer: „Herr Robert Lewandowski - ein wunderbarer Mensch mit einem großen Herzen, der Kubas Traum wahr gemacht hat.“