Home>Fußball>

Alemannia Aachen: Trainer Patrick Helmes entlassen

Fußball>

Alemannia Aachen: Trainer Patrick Helmes entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Helmes als Trainer entlassen

Fußball-Regionalligist Alemannia Aachen entlässt Trainer Patrick Helmes. Dem Ex-Nationalspieler wird die sportliche Entwicklung zum Verhängnis. Ein
Patrick Helmes und Alemannia Aachen gehen fortan getrennte Wege
Patrick Helmes und Alemannia Aachen gehen fortan getrennte Wege
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Fußball-Regionalligist Alemannia Aachen hat Trainer Patrick Helmes entlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 37 Jahre alte ehemalige Nationalspieler sei „nach einer intensiven Analyse“ über die Entscheidung informiert worden, teilte der frühere Bundesligist am Dienstag mit.

"Wir waren von dem Weg mit Patrick Helmes überzeugt, müssen aber nun durch ausbleibende Ergebnisse im Sinne der Alemannia handeln und diesen Schritt gehen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Marcel Moberz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 13 Spielen in der Regionalliga West liegen die Aachener nur auf Platz 15.

Lesen Sie auch

Co-Trainer Uwe Grauer, Ex-Profi bei unter anderem Borussia Dortmund, übernimmt interimsweise den Trainerposten für den früheren Leverkusener Helmes.