Home>Fußball>

Thomas Tuchel stichelt gegen Neymar und Mbappé nach PSG-Abgang

Fußball>

Thomas Tuchel stichelt gegen Neymar und Mbappé nach PSG-Abgang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel stichelt gegen Neymar und Mbappé

Thomas Tuchel spricht über seinen ehemaligen Superstars Kylian Mbappé und Neymar - und verrät, warum sie schwerer zu managen sind als beispielsweise Romelu Lukaku.
Nach einer schwierigen Phase beim FC Chelsea fand der deutsche Nationalspieler Kai Havertz wieder in die Spur. Trainer Thomas Tuchel spricht über dessen starke Leistung in der Champions League.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Thomas Tuchel hat vor kurzem verraten, wie man als Trainer mit den besten Fußballern der Welt umgeht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Ideen müsse man überzeugen, erklärte der Erfolgscoach des FC Chelsea. Autorität sei wichtig, vor allem aber müsse man von den eigenen Vorstellungen überzeugen können. (Premier League: Ergebnisse und Spielplan)

Dass mitunter noch ein bisschen mehr dazu gehört, hat Tuchel jetzt durchblicken lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Interview mit Sportweek sprach der 48-Jährige über seine beiden Ex-Spieler Kylian Mbappé und Neymar, mit denen er bei Paris Saint-Germain zusammengearbeitet hatte.

Das sagt Tuchel über Neymar und Mbappé

Er verglich dabei einen seiner aktuellen Spieler, Romelu Lukaku, mit den beiden PSG-Stars: „Es ist leichter, Lukaku zu managen als Neymar und Mbappé.“

Der Grund: „Bei PSG habe ich mich eher wie ein Sportminister gefühlt. Ich musste dort nicht nur die Spieler, sondern auch die Freunde und Familie der Stars managen.“ Viel Zusatzarbeit also für einen Trainer, der sich lieber auf seine Kernkompetenz fokussiert.

Erst am Mittwoch verriet in er der Sport Bild, dass er bei Chelsea auch deshalb so gerne arbeite, weil ihm abseits der Trainertätigkeit viel abgenommen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }