Die verheirateten Ex-Schiedsrichter Bibiana Steinhaus-Webb und Howard Webb sind seit April diesen Jahres glücklich verheiratet.
Wie aus Bibiana Steinhaus und Howard Webb ein Liebespaar wurde
Verheirateter Webb verliebte sich in Steinhaus
Dass es dazu überhaupt kommen konnte, ist aber einem unglaublichen Zufall zu verdanken, wie die beiden jetzt bei Futbol with Grant Wahl verraten haben.
Nachdem sie sich 2013 zum ersten Mal in Rom getroffen hatten, traute sich Webb Ende September 2015 dank eines achtstündigen Zwischenstopps in Frankfurt, Steinhaus nach einem gemeinsamen Abendessen zu fragen.
Steinhaus lässt Treffen fast platzen
Der inzwischen 50-jährige Webb war zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet mit seiner Frau Kay, mit der er drei gemeinsame Kinder hat, wenngleich die Beziehung kurz vor ihrem Ende gestanden haben soll.
Steinhaus war es dann jedoch, die das Treffen hätte platzen lassen, wenn sie an diesem Tag nicht zufällig ein Spiel der 2. Bundesliga pfeifen hätte müssen, welches in Frankfurt stattfand.
“Um ehrlich zu sein, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, den dreieinhalbstündigen Weg von Hannover nach Frankfurt zu fahren, um sich zum Abendessen zu treffen“, sagte Steinhaus.
Beim gemeinsamen Abendessen funkt es
Doch da es auch von der Uhrzeit gut zum Zwischenstopp von Webb in Frankfurt passte, stimmte sie zu: „Sieben Uhr ist gut. Ich habe um fünf Uhr Abpfiff. Das schaffe ich, kein Problem.‘‘
Beim Abendessen funkte es, wie Steinhaus erklärte: „Ich nahm den Zug nach Hannover und Howard den Zug zurück zum Flughafen – und dies war der Moment, als ich realisierte, dass die Welt nun anders war.“
Auch Webb fühlte das und teilte seiner Ehefrau und seinen Kindern kurz darauf mit, dass er nach Deutschland ziehen würde, um bei Steinhaus zu leben.