Fußball>

Albtraum in Brasilien: Neymar trauert um Marilia Mendonca

Nach Tragödie: Neymar nimmt Abschied

In Brasilien ereignet sich eine Tragödie, die das ganze Land geschockt zurücklässt. Unter den Trauerenden befindet sich auch Superstar Neymar.
Neymar traf beim Sieg gegen Bordeaux
Neymar traf beim Sieg gegen Bordeaux
© Imago
In Brasilien ereignet sich eine Tragödie, die das ganze Land geschockt zurücklässt. Unter den Trauerenden befindet sich auch Superstar Neymar.

Der brasilianische Superstar hat sich nach seinem 400. Tor als Profi mit einer emotionalen Botschaft von Marilia Mendonca verabschiedet.

Die Gewinnerin des Latin Grammy war bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Sie wurde nur 26 Jahre alt - die Künstlerin und Neymar waren befreundet.

Nach seinem Tor gegen Bordeaux (3:2) enthüllte der Angreifer von Paris Saint-Germain eine Botschaft an die verstorbene Sängerin, die er auf einem Shirt unter dem Trikot trug. „Ich werde für immer dein Fan sein, Königin der Schmerzen. Ruhe in Frieden MM“, las sich dort.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schon vor dem Spiel hatte Neymar seine tiefe Trauer ob des tragischen Unglücks zum Ausdruck gebracht. „Ich weigere mich, es zu glauben“, hatte er auf Twitter geschrieben.

Der Nationalspieler ist ein großer Musikliebhaber und stand mit Mendonca sogar einst auf der Bühne.

Mendonca war mit einem Kleinflugzeug auf dem Weg zu einem Konzert, ehe die Maschine im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais nahe der Stadt Caratinga abstürzte. Neben der Sängerin kamen auch ihr Produzent und ihr Onkel sowie die beiden Piloten um.

Neymar will aus Albtraum aufwachen

In einem weiteren Post hatte Neymar gesagt: „Ich schwöre, ich bin eingeschlafen und habe Gott gebeten, dass alles nur ein Traum war und dass ich heute nur aus einem Albtraum aufwachen würde.“

Landesweit gab es Mitleidsbekundungen. Auch Staatschef Jair Bolsonaro meldete sich auf Twitter: „Das Gefühl ist, dass wir jemanden verloren haben, der uns sehr nahe stand, denn Marilia war durch ihre Lieder immer in unserem Leben präsent.“

Mendonca war eine der bekanntesten und beliebtesten Musikerinnen Brasiliens. Sie hatte 40 Millionen Follower auf Instagram. Bei der Trauerfeier wurden laug des Gouverneurs von Mendoncas Heimatbundesstaat Goiás, Ronaldo Caiado, 100.000 Menschen erwartet.

Er hatte drei Tage offizielle Trauer ausgerufen.