Fußball>

Bayern-Legende Arjen Robben bei Jugendklub emotional verabschiedet

Bayern-Legende nimmt emotional Abschied

Arjen Robben kehrt ins Stadion zurück - allerdings trägt er Anzug statt Trikot. Der ehemalige Superstar des FC Bayern wird von seinem Heimtklub in den Niederlanden emotional verabschiedet.
Auch in diesem Transfer-Sommer halten sich die Bayern noch bedeckt. Doch die Vergangenheit hat gezeigt: Der Rekordmeister verpflichtet spät und meist sehr gut.
Arjen Robben kehrt ins Stadion zurück - allerdings trägt er Anzug statt Trikot. Der ehemalige Superstar des FC Bayern wird von seinem Heimtklub in den Niederlanden emotional verabschiedet.

Arjen Robben ist noch einmal auf den Fußballplatz zurückgekehrt - wenn auch nur kurz.

Der langjährige Superstar des FC Bayern wurde am Sonntag von seinem ersten und letzten Profiverein, dem FC Groningen, emotional verabschiedet. Der Niederländer betrat den Rasen im Stadion seines Jugendklubs vor dem Spiel gegen RKC Waalwijk (1:1) und richtete ein paar emotionale Worte an die Fans.

Nach den Standing Ovations der Fans sprach er von einem „besonderen Gefühl. Ich hätte mich gern als Spieler verabschiedet, aber dazu ist es leider nicht gekommen. Trotzdem bin ich sehr dankbar für die Unterstützung, die ich immer von den Fans erhalten habe.“

„Bin froh über dieses Abenteuer“

Robben hatte seine Karriere nach seinem Abschied vom FC Bayern 2019 zunächst für beendet erklärt, ehe er doch nochmal zum FC Groningen zurückkehrte. Dort machte er noch einige Spiele, der Körper ließ aber keine regelmäßigen Einsätze zu. Im Sommer beendete er seine beachtliche Laufbahn ein zweites und letztes Mal.

„Ich bin froh, dass ich dieses Abenteuer gewagt habe und alles gegeben habe, aber das war es“, bestätigte der 37-Jährige, der beim FC Bayern zur Vereinslegende wurde.

Für die Münchner machte Robben 309 Spiele, in denen er 245 Scorerpunkte beisteuerte. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Champions League 2013 - im Finale gegen Borussia Dortmund erzielte der Niederländer das entscheidende Tor.