Home>Fußball>

Nationalmannschaft: Julian Brandt und Kai Havertz im DFB-Team-Taxi

Fußball>

Nationalmannschaft: Julian Brandt und Kai Havertz im DFB-Team-Taxi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Havertz patzt im DFB-Team-Taxi

Julian Brandt und Kai Havertz beantworten im „DFB-Team-Taxi“ einige Fragen. Der Chelsea-Star leistet sich einige Namenspatzer.
Thomas Müller spricht über die Quarantäne von Mitspieler Kimmich und seine allgemeine Einstellung zu den Impfregeln innerhalb des DFBs.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der neuen Folge des DFB-Team-Taxi auf dem Youtube-Kanal des DFB sind Julian Brandt und Kai Havertz die Fahrgäste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Nationalspieler mussten einige Fragen rund um den internationalen Fußball beantworten - und tappten dabei zeitweise im Dunkeln. (Flick heizt Spekulationen an)

Das Konzept erinnert an das RTL-Quiz „Wer wird Millionär“, bei dem vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben werden - und nur eine davon richtig ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin schaffte das Duo es nach längerer Überlegungszeit, die erste Frage nach dem schnellsten Spieler der aktuellen Bundesligasaison (Jeremiah St. Juste) korrekt zu beantworten.

Lesen Sie auch

Havertz frotzelt Brandt: „Wie dumm bist du, Mann?“

Frage Nummer zwei nach dem bislang einzigen deutschen Weltfußballer (Lothar Matthäus) stellte keine große Herausforderung für die beiden DFB-Stars dar - doch dann wurde es knifflig.

Welcher Referee am häufigsten „DFB-Schiedsrichter des Jahres“ wurde, wollte die Moderatorin wissen - und bot zur Auswahl Deniz Aytekin, Felix Brych, Manuel Gräfe und Markus Merk an.

„Gräfe“, kam es bei Brandt wie aus der Pistole geschossen, der BVB-Stürmer gestand aber auf Havertz‘ Nachfrage, dass er nicht sicher sei. „Wie dumm bist du, Mann!?“, frotzelte der Chelsea-Star seinen früheren Leverkusen-Kollegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Havertz selbst war allerdings noch wesentlich unsicherer und benannte Markus Merk kurzerhand in „Peter Merk“ um. Immerhin: Merk war die richtige Antwort. Havertz‘ Wunsch („Das wird rausgeschnitten“) kam der DFB offenbar nicht nach.

Jetzt zu Jauch? Brandt hat kein gutes Gefühl

Dass der FC Bayern der mitgliederstärkste Sportverein ist, beantwortete das Duo ebenfalls richtig. Anschließend patzten Brandt und Havertz allerdings bei der Frage nach dem Land mit den meisten WM-Finals - und wählten Brasilien statt Deutschland.

Bei der Frage nach dem ersten Nationalspieler des VfL Wolfsburg (Maxi Arnold, Zoltan Sebescen, Marcel Schäfer und Ridle Baku) hatte Havertz seinen nächsten Namens-Blackout und machte aus dem heutigen Sportdirektor kurzerhand ein „Michael Schäfer“.

„Peter Merk, Michael Schäfer... wer sind diese ganzen Spieler“, machte sich Brandt über seinen Quizpartner lustig. Trotzdem wurde Schäfer gewählt, allerdings war Sebescen die richtige Antwort. „Ich kenne den nicht mal“, regte sich Havertz auf. „Sch*** drauf...“

Am Ende waren die beiden Protagonisten nicht ganz einig, wie sie ihren Auftritt bewerten sollen. „Es wäre geil, wenn wir zusammen zu Günther Jauch gehen würden“, sagte Havertz. Brandt war sich da nicht so sicher: „Nein, wir würden es nicht mal bis 500 Euro schaffen.“