Home>Fußball>

Premier League: Virgil van Dijk vom FC Liverpool schließt mit Verletzung ab

Fußball>

Premier League: Virgil van Dijk vom FC Liverpool schließt mit Verletzung ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Dijk: Das machte die Qual leichter

Virgil van Dijk blickt in einem Interview auf seine schwere Verletzung zurück. So bewertet der Liverpool-Star im Nachhinein das Foul von Jordan Pickford.
Der FC Liverpool steht im Achtelfinale der Champions League. Hat sich da ein neuer Titel-Konkurrent für die bisher in der Königsklasse makellosen Bayern entwickelt?
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Liverpool-Star Virgil van Dijk ist seit diesem Sommer wieder im Einsatz für die Reds. Damit endete eine lange Leidenszeit des Niederländers. Zuvor hatte er wegen einer üblen Verletzung sehr lange pausieren müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am fünften Spieltag der vergangenen Saison verletzte sich der Innenverteidiger im Spiel gegen den FC Everton schwer am Knie. Im Zweikampf mit Everton-Torwart Jordan Pickford zog van Dijk den Kürzeren und trug einen Kreuzbandriss davon. (NEWS: Alles Wichtige zur Premier League)

Pickford sah aufgrund einer Abseitsstellung seines Gegenspielers keinen Platzverweis für sein heftiges Einsteigen.

Das sagt van Dijk über das harte Einsteigen von Pickford

Van Dijk will über die Szene am liebsten nicht mehr reden. Dennoch habe er seine Verletzung inzwischen abgehakt, erklärte er im Mirror und sagte: „Meine Verletzung wurde durch einen Tritt verursacht. Es war keine Szene ohne Beteiligung eines anderen. Eigentlich hat es dieser Umstand mental etwas einfacher gemacht, den ganzen Weg zu gehen.“ (DATEN: Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachhaltig habe das Ereignis den 30-Jährigen allerdings nicht beeinflusst. „Manchmal ist es im Hinterkopf, aber es ist nicht etwas, das mich wirklich beunruhigt. Es ist sicher nicht so, dass ich Angst habe, in einen Zweikampf zu gehen“, betonte er.

Van Dijk freut sich, nach seiner Verletzung wieder auf dem Platz zu stehen und lässt den Vorfall in der Vergangenheit zurück. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

In der aktuellen Saison steht van Dijk mit dem FC Liverpool auf Platz vier in der englischen Premier League und liegt vier Punkte hinter Tabellenführer FC Chelsea. In der Champions League führen die Reds die Gruppe B nach vier Spielen mit zwölf Punkten souverän an und sind bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert.