Home>Fußball>

SSC Neapel patzt im Trikot mit Diego Maradona gegen Verona

Fußball>

SSC Neapel patzt im Trikot mit Diego Maradona gegen Verona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Calhanoglus Rache im Mailand-Derby

Beim Mailänder Derby gibt es keinen Sieger. Trotz zweifacher Überzahl verpasst der SSC Neapel gegen Verona den Heimerfolg.
Hakan Calhanoglu nach seinem Treffer im Derby
Hakan Calhanoglu nach seinem Treffer im Derby
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der AC Mailand hat im Stadtderby gegen Meister Inter die Tabellenführung verpasst. Die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli konnte den Patzer des Spitzenreiters SSC Neapel nicht nutzen und kam gegen den Lokalrivalen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 12. Spieltag in der Serie A bleibt Neapel mit 32 Zählern an der Tabellenspitze vor dem punktgleichen AC Mailand. Inter folgt auf Rang drei (25 Punkte). (Tabelle der Serie A)

Der ehemalige Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu, der im Sommer von Milan zu Inter gewechselt war, traf früh im „Derby della Madonnina“ (11., Foulelfmeter). Nach dem Treffer stellte sich der frühere Leverkusener vor die Südkurve und hielt seine beiden Hände an die Ohren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Milan-Fans hatten ihn schon vor dem Anpfiff mit einem gellenden Pfeifkonzert bedacht..

Lesen Sie auch

Sein Teamkollege Stefan de Vrij sorgte per Eigentor nur wenige Minuten später allerdings für den Ausgleich (17.). Die Chance zur erneuten Führung vergab Lautaro Martinez, der beim Foulelfmeter an Milan-Keeper Ciprian Tatarusanu scheiterte (27.).

Napoli verpasst Sieg trotz zweifacher Überzahl

Zuvor hatte es der SSC Neapel verpasst, sich an der Tabellenspitze abzusetzen.

Die Süditaliener, die die ersten acht Saisonspiele allesamt gewonnen hatten, mussten sich nun schon mit dem zweiten Unentschieden zufrieden geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Sondertrikot zu Ehren des früheren Neapel-Stars und vor knapp einem Jahr verstorbenen Diego Maradonas kassierte Napoli bereits in der 13. Minute das 0:1 durch Giovanni Simeone.

Der Sohn von Atlético-Trainer Diego Simeone hatte unlängst beim 4:1-Sieg gegen Lazio Rom und dem 2:1-Erfolg über Juventus Turin alle sechs Tore für Verona erzielt.

Für einen Dreier in Neapel reichte es allerdings nicht. Nur fünf Minuten nach dem Rückstand war es Giovanni di Lorenzo, der zum Endstand einschoss.

In der Schlussphase hatte der Favorit nach den Gelb-Roten Karten gegen Daniel Bessa (88.) und Nikola Kalinic (90.+3) sogar zwei Spieler mehr auf dem Platz, doch die Gäste hielten das Remis.