Home>Fußball>

Manchester United: Andrea Berg sorgt bei Rangnick-Vorstellung für Verwirrung

Fußball>

Manchester United: Andrea Berg sorgt bei Rangnick-Vorstellung für Verwirrung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Andrea Berg verwirrt Manchester United

Bei Ralf Rangnicks Vorstellung als United-Coach kam es zu einer lustigen Verwechselung. Betroffen waren eine deutsche Schlager-Ikone und ein Städtchen im Harz.
Ralf Rangnick ist zumindest bis Saisonende der neue starke Mann bei Manchester United. Der 63-Jährige gab zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Crystal Palace seine erste Pressekonferenz.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Ralf Rangnicks Vorstellung als neuer Trainer von Manchester United ist es am vergangenen Donnerstag zu einem kuriosen Missverständnis gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war passiert? Der deutsche Coach erzählte eine Anekdote, wie ihn Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz vor einigen Jahren per Hubschrauber besuchen wollte. Da Rangnicks Anwesen keine Landemöglichkeit bot, leitete der Coach seinen damaligen Chef auf das Anwesen seines Beraters Uli Ferber und dessen Ehefrau Andrea Berg nach Großaspach um.

„Andrea Berg ist eine berühmte deutsche Sängerin“, unterstrich Rangnick auf der Pressekonferenz. Doch obwohl der 63-Jährige in fließendem Englisch parlierte, verwechselte der Übersetzer Stadt und Sängerin - und notierte, dass Mateschitz nach „Andreasberg“ flog - „in eine berühmte deutsche Stadt.“

Die kuriose Verwechslung ist bei Google noch in der Vorschau zu sehen
Die kuriose Verwechslung ist bei Google noch in der Vorschau zu sehen

Zu finden war die kuriose Verwechslung auf der Website von United, auf der Rangnicks komplette Aussagen aufgeschrieben waren. Mittlerweile wurde der kleine Fauxpas ausgebessert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Völlig abwegig war der geografische Irrtum des Übersetzers allerdings nicht. Das kleine Städtchen St. Andreasberg gibt es tatsächlich, liegt allerdings 430 Kilometer entfernt von Andrea Bergs Anwesen.



{ "placeholderType": "MREC" }