Paris Saint-Germain steht vor dem nächsten kostspieligen Transfer.
PSG vor nächstem Millionen-Transfer mit Nuno Mendes
PSG vor nächstem Millionen-Deal
Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, will der französische Topklub die Kaufoption bei seinem von Sporting Lissabon ausgeliehen Linksverteidiger Nuno Mendes ziehen. Der 19-Jährige kam im Sommer in die Ligue 1, zusammen mit Superstars wie Lionel Messi und Sergio Ramos.
In seinem ersten Halbjahr bei PSG hat sich der Portugiese als eine starke Alternative auf dem linken Flügel erwiesen - weshalb der Klub nun offenbar konkret darüber nachdenkt, die vertraglich festgeschriebenen 40 Millionen Euro in die Hand zu nehmen, um ihn fest zu verpflichten.
Bisher machte er 19 Spiele für den schwerreichen Verein, in der Champions League stand er in fünf von sechs Vorrundenspielen in der Startelf.
Mendes ist einer von vier Linksverteidigern im Kader von Trainer Mauricio Pochettino. Um die Position bewerben sich neben dem Teenager auch der Ex-Bayern-Spieler Juan Bernat sowie Abdou Diallo, Teddy Alloh und Layvin Kurzawa. Letzterer soll verkauft werden, wehrt sich aber offenbar gegen einen Transfer.
Um teure Stars wie Mendes kaufen zu können, will PSG einige seiner Profis abgeben. Bis zu 100 Millionen Euro sollen im Wintertransferfenster laut L‘Équipe generiert werden.