Fußball>

Zlatan Ibrahimovic bezeichnet Ex-Klub Manchester United als kleingeistig

Ibrahimovic tritt gegen ManUnited nach

Zlatan Ibrahimovic ist allseits dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Der Schwede erzählt von seiner Zeit bei Manchester United.
Der schwedische Stürmerstar Ibrahimovic ist der Meinung, dass Mbappé ein strukturierteres Umfeld als bei PSG braucht, als Beispiel nennt er Real Madrid.
Zlatan Ibrahimovic ist allseits dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Der Schwede erzählt von seiner Zeit bei Manchester United.

In Ibrahimovic‘ neuer Autobiografie „Adrenalin“ hat der 40-Jährige kein gutes Haar an Ex-Klub Manchester United gelassen.

„Jeder sieht Manchester United als Top-Klub, einer der reichsten und mächtigsten Vereine der Welt“, schrieb der Angreifer. „Ich sah das zuvor genauso. Doch nachdem ich dort angekommen war, merkte ich, wie kleingeistig der Klub ist.“ Als Beleg führte er eine Anekdote an:

„Ich war einmal im Hotel vor einem Spiel und ich hatte Durst. Ich habe aus der Minibar im Zimmer einen Saft getrunken. Nach dem Spiel ging ich nach Hause und bekam kurze Zeit später meine Gehaltsabrechnung. Normalerweise schaue ich nicht da drauf, doch ich war neugierig. Anschließend sah ich, wie mir ein Pfund von meinem Gehalt abgezogen wurde.“

Ibrahimovic musste für Saft bezahlen

Ibrahimovic weiter: „Ich habe den Trainer angerufen und gefragt, was da vor sich geht. Er sagte mir, dass mir ein Pfund für den Saft von der Minibar abgezogen wurde. Ich fragte, ob das ein Witz sei, doch es war keiner. Ich müsse bezahlen, wenn ich etwas bestelle, sagte er. Das kann ich zwar nachvollziehen. Doch ich war nicht zum Spaß und nicht zum Urlaub im Hotel gewesen, sondern um zu arbeiten. Wenn ich durstig bin und am nächsten Tag spielen muss, trinke ich etwas. Ist das zu glauben? Ein Pfund? So etwas würde in Italien nicht passieren. Das sind Details, die den Unterschied machen und sicherstellen, dass dich die Spieler respektieren.“

Ibra habe sogar täglich seinen Ausweis am Trainingsgelände von Manchester United vorzeigen müssen: „Ich machte das Autofenster auf und sprach mit der Person am Tor: Hör mir zu, mein Freund. Ich komme bereits seit einem Monat jeden Tag hierher und bin der beste Spieler der Welt. Wenn du immer noch nicht weißt, wer ich bin, hast du dir den falschen Job gesucht.“

Zlatan als Titelgarant Uniteds

Dennoch kann Ibrahimovic zufrieden mit seiner Zeit bei Manchester United sein. Der Schwede hat in 53 Partien für die Red Devils 29 Tore erzielt und zehn weitere Vorlagen gegeben. Insgesamt drei Titel hat Zlatan nach Manchester geholt, und zwar die Europa League, den englischen Superpokal und den englischen Ligapokal.