Anzeige
Home>Fußball>

Clasico mit Barca - Real, Supercoppa und Chelsea-Spiel live im TV, Stream, Ticker

Fußball>

Clasico mit Barca - Real, Supercoppa und Chelsea-Spiel live im TV, Stream, Ticker

Anzeige
Anzeige

Clasico, Supercoppa: Infos zum Topspiel-Tag

Clasico, Supercoppa: Infos zum Topspiel-Tag

Der FC Barcelona fordert Real Madrid im Pokal-Clasico, Tottenham will gegen Chelsea bestehen und in Italien liefern sich Inter und Juve einen Pokalfight: Alles Infos zum internationalen Topspiel-Tag.
Toni Kroos spricht über die Planungen für die letzten Jahre seiner Karriere. Wann der Mittelfeldspieler die Schuhe an den Nagel hängt, ist noch offen.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Dieser Mittwoch hat es in sich!

Gleich drei fantastische Partien stehen auf dem Programm: Im spanischen, englischen und italienischen Fußball treten Topteams im Pokal an.

Los geht es um 20 Uhr mit der spanischen Supercopa, in der sich die Erzrivalen FC Barcelona und Real Madrid gegenüberstehen.

In England messen sich wenig später Tottenham Hotspur und der FC Chelsea im League Cup (20.45 Uhr), ehe in Italien im Endspiel der Supercoppa mit Inter Mailand und Juventus Turin zwei weitere Spitzenmannschaften aufeinander treffen (21 Uhr).

Supercopa: Real und Barca wollen ins Finale

Vier Mannschaften treten an, nur eines kann gewinnen - und schon im ersten Halbfinale kommt es zu einem Kracher: Barcelona und Real stehen sich im zweiten Clasico der Saison gegenüber. Das erste Duell hatte Real im Oktober mit 2:1 in La Liga gewonnen.

Und auch im Pokal sind die Königlichen wieder favorisiert. Die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti steht souverän an der Spitze der Liga und strebt den 100. Sieg in einem Clasico an. Barca steht bei wettbewerbsübergreifend 96 Erfolgen und läuft im ersten Jahr ohne Lionel Messi den eigenen Ansprüchen hinterher.

Im zweiten Halbfinale stehen sich am Donnerstag Atlético Madrid und Titelverteidiger Athletic Bilbao gegenüber.

So können Sie Barca - Real live verfolgen:

Übertragen wird der Clasico - wie schon in den letzten beiden Jahren - in Deutschland nicht.

Austragungsort ist Riad, der Hauptstadt von Saudi-Arabien.

SPORT1 hält sie im LIVETICKER ab 20 Uhr auf dem Laufenden.

League Cup: Kann Tottenham gegen Chelsea bestehen?

Die Spurs empfangen die Blues zum Rückspiel im League Cup. Dieses Duell gab es in der laufenden Saison schon zweimal - und beide Male war Chelsea der klare Sieger.

Die von Thomas Tuchel trainierte Star-Truppe setzte sich in der Premier League mit 3:0 gegen die Spurs durch, im Halbfinal-Hinspiel des League Cups setzte es ein 2:0.

Tottenham muss gegen den Champions-League-Sieger also eine Aufholjagd hinlegen, um noch eine Chance auf das Endspiel zu haben. Titelverteidiger im League Cup ist Manchester City.

So können Sie Spurs - Chelsea live verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1

Supercoppa: Inter fordert Juve

Das Derby d‘Italia als Endspiel: In der Supercoppa Italiana stehen sich die beiden erfolgreichsten Teams des Landes gegenüber. Gespielt wird in Mailand, es geht auch hier um den ersten Titel der Saison.

In einem ersten Duell wurden in dieser Spielzeit die Punkte geteilt (1:1). Die bessere Saison spielt fraglos Inter, die Mailänder führen die Liga an. Juve ist nach einem schwachen Start mittlerweile Fünfter.

Im Kampf um den Scudetto wird die Alte Dame nicht mehr eingreifen können - den Supercoppa-Titel wollen die Turiner aber mit Sicherheit verteidigen.

So können Sie Inter - Juve live verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1