Es ist der wohlverdiente Lohn für die überragenden Leistungen von Robert Lewandowski in den letzten Jahren.
FIFA Weltfußballer: Robert Lewandowski gewinnt und die Öffentlichkeit verneigt sich
Müller reagiert auf Lewandowski-Wahl
Der Stürmer des FC Bayern München ist zum zweiten Mal in Folge Weltfußballer und lässt die Konkurrenz wie schon 2020 hinter sich. Verein und ein alter Bekannter huldigen dem 33-Jährigen, der die Auszeichnung am Montag-Abend in Zürich entgegennahm.
Anerkennung und Heimwerker-Tipps für Robert Lewandowski
Thomas Müller gehörte zu den ersten Gratulanten auf Social Media, der die Weltfußballer-Wahl kommentierte.
Der „Raumdeuter“, der an der Seite von Robert Lewandowski in dieser Saison einmal mehr für Furore sorgt, gab seinem Sturm-Kamerad zusätzlich zu den Glückwünschen einen gut gemeinten Rat mit auf dem Weg:
Nachvollziehbar auch, dass sich der FC Bayern mit seiner Anerkennung für den Ausnahmestürmer nicht zurückhielt.
FC Bayern macht sich am Übersetzer zu schaffen
Der Tabellenführer der Bundesliga bewerte den Ausgang der Weltfußballerwahl auf seine ganz eigene Art und Weise und korrigierte kurzerhand die deutsche Übersetzung von „Best in the world“:
„So verdient“ und „Simply the best“ kommentierte der Rekordmeister außerdem in seinen offiziellen Tweets zum Lewandowski-Triumph - manchmal braucht es eben keine großen Worte, um die großen Leistungen eines Ausnahmefußballers zu würdigen.
Schließlich meldete sich auf Instagram auch der Hauptdarsteller selbst zu Wort.
Robert Lewandowski meldet sich zu Wort
In einem emotionalen Statement bedankte sich Star des Abends bei seinen Unterstützern und betonte die Bedeutung des Fußballs in der heutigen Zeit.
„Fußball ist ein Weltsport. Wie kein anderer verbindet er die Menschen miteinander. Er ist eine Sprache, die auf allen Kontinenten verstanden wird“, schrieb Lewandowski in seinem Post im Anschluss an die Zeremonie und ergänzte: „Als Spieler haben wir die Verantwortung, die Werte des Spiels zu vertreten - Fairplay, Respekt und Sportsgeist.“
Daneben hob auch den Einsatz hervor, den er und seine Teamkollegen leisten, um auf Weltklasse-Niveau Fußball zu spielen.: „Wir widmen unser Leben dem Ziel, uns zu verbessern, zu übertreffen und neue Höhen zu erreichen. Für unser Team, unseren Trainer und die Fans gehen wir bis an unsere Grenzen.“
Einsatz, den die Fans Woche für Woche auf dem Platz zu sehen bekommen. Und der als Vorbild für die nächste Generation an künftigen Weltfußballern dient.