Home>Fußball>

Preiserhöhungen bei DAZN: Fans sehen Entfremdung vom Fußball

Fußball>

Preiserhöhungen bei DAZN: Fans sehen Entfremdung vom Fußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DAZN-Preise: Fans sehen Entfremdung

Die drastische Preiserhöhung beim Streamingdienst und Bundesliga-Rechteinhaber DAZN sorgt bei deutschen Fußballfans für Unverständnis und Unmut.
EFL Championship bis 2024 bei DAZN
EFL Championship bis 2024 bei DAZN
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die drastische Preiserhöhung beim Streamingdienst und Bundesliga-Rechteinhaber DAZN sorgt bei deutschen Fußballfans für Unverständnis und Unmut. Eine riesige Mehrheit von 96,6 Prozent der Befragten befürchtet durch die Entwicklung eine Entfremdung vom Fußball.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Voting-Plattform FanQ hat im Auftrag des SID über 2000 Fußballfans in Deutschland zu der Thematik befragt. DAZN hatte die Preise für Abo-Neukunden ab dem 1. Februar auf das Doppelte erhöht. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

79,4 Prozent gaben an, über das Ausmaß der Erhöhung überrascht zu sein, gleichzeitig halten sogar 92,3 Prozent der Teilnehmer den neuen Preis von 29,99 Euro für viel zu hoch.

Viele Fans wollen offenbar kündigen

96,6 Prozent der Befragten sehen den Fußball nicht mehr für alle Fans als zugänglich, wenn die Gesamtsumme für Fußball im TV bei über 60 Euro im Monat liege. Für 65,3 Prozent der Umfrageteilnehmer steht fest, dass sie nun ihr Abo bei dem Anbieter kündigen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Der fairste Preis aus Sicht der Fans liegt bei bis zu 15 Euro für das jetzige Angebot des Streamingdienstes. Rund 49 Prozent gaben an, bereit zu sein, diesen Preis zu zahlen. Bis zu 20 Euro scheint noch für 28 Prozent angemessen. 13,5 Prozent der an der Umfrage Teilnehmenden sind hingegen nur zu einer Zahlung von bis zu 10 Euro bereit.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: