Home>Fußball>

Premier League: Manchester United nur 2:2 gegen Aston Villa - Coutinho verhindert Rangnick-Sieg

Fußball>

Premier League: Manchester United nur 2:2 gegen Aston Villa - Coutinho verhindert Rangnick-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traumdebüt! Coutinho schockt Rangnick

In der Premier League ist Philippe Coutinho entscheidender Mann für Aston Villa gegen Manchester United. Die Red Devils verspielen den sicher geglaubten Sieg.
In Barcelona fand Philippe Coutinho trotz Mega-Ablöse sein Glück nicht. Nun zieht es ihn nach England zurück, wo er seine größten Erfolge feierte. Findet der "Magier" zu alter Stärke zurück?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Rückschlag für Ralf Rangnick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Team Manchester United verspielt eine 2:0 Führung gegen Aston Villa und muss sich am Ende mit einem 2:2 zufriedengeben. (Service: Ergebnisse der Premier League)

Es ist das zweite Spiel in Folge, was das Team von Ralf Rangnick nicht gewinnt. United steckt weiter auf Rang 7 der Premier League fest.

Rangnick überrascht mit Youngster

Dabei gelang den Red Devils ein Start nach Maß: In der 6. Minute schoß Bruno Fernandes einen Freistoß direkt aufs Tor. Villa-Torwart Emiliano Martinez rutscht der Ball durch die Arme, hinein ins eigene Tor – ein großer Patzer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Elf von Liverpool-Legende Steven Gerrard zeigt sich geschockt durch den Rückstand und fand in der Folge nicht ins Spiel. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Hausherren besser in die Partie und gaben Gäste-Torwart David de Gea etwas zu tun. (Tabelle der Premier League)

Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Aston Villa näher am Ausgleich war als United am 2:0.

Doch in der 67. war Fernandes erneut zur Stelle und markierte nach Vorlage von Fred das 2:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Coutinho kommt und dreht das Spiel auf den Kopf

In der 68. Spielminute kam dann Philippe Coutinho zu seinem Debüt für seinen neuen Arbeitgeber. Und der Brasilianer verlor keine Zeit, um dem Spiel einen Stempel aufzudrücken.

Bereits neun Minuten nach seiner Einwechslung war es Jacob Ramsey der nach Vorbereitung von Coutinho aus dem Nichts zum 1:2 Anschluss traf. Und nur fünf Minuten später folgte der nächste Streich.

Nach Vorlage von Ramsey drückte Coutinho den Ball aus kürzester Entfernung zum 2:2 Ausgleich über die Linie.