Home>Fußball>

Ex-Bayern-Torwart und Haching-Trainer Anton Schrobenhauser verstorben

Fußball>

Ex-Bayern-Torwart und Haching-Trainer Anton Schrobenhauser verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trauer um Ex-Bayern-Torwart

Trauer bei der SpVgg Unterhaching und dem FC Bayern: Anton Schrobenhauser verstarb am Samstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren.
Anton Schrobenhauser hütete in den 1970er-Jahren das Tor des FC Bayern
Anton Schrobenhauser hütete in den 1970er-Jahren das Tor des FC Bayern
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Anton Schrobenhauser ist tot. Der ehemalige Torhüter des FC Bayern München und langjährige starke Mann beim ehemaligen Bundesligisten und heutigen Regionalligisten SpVgg Unterhaching verstarb am Samstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schrobenhauser spielte von 1973 bis 1979 beim FC Bayern, kam aber nicht über die Rolle als dritter Torhüter hinter Sepp Maier und Walter Junghans hinaus. In Haching war der Bauunternehmer danach bis 1988 Spieler sowie Trainer, später auch Schatzmeister und Mäzen des Klubs.

Schrobenhauser war der Schwiegervater des ehemaligen Bundesliga-Profis Francisco Copado, dessen Sohn Luca am Freitag gegen Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt für den FC Bayern gab.

Lange Jahre unterstützte er auch die von seinem Vater gegründete Hachinger Bob-Abteilung um den zweimaligen Olympiasieger Christoph Langen.