Fußball>

Aaron Hunt beendet seine Karriere als Profi-Fußballer

Ex-HSV-Star beendet Karriere

Der frühere Nationalspieler Aaron Hunt mag nicht mehr: Er schließt mit dem Profi-Fußball ab und beendet seine Karriere.
Sendung verpasst? Der Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga mit Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder und  Ex-Profi Aaron Hunt.
Der frühere Nationalspieler Aaron Hunt mag nicht mehr: Er schließt mit dem Profi-Fußball ab und beendet seine Karriere.

Aaron Hunt hat seine Karriere als Profi-Fußballer beendet.

„Ich mache Schluss. Ich habe mich entschieden, dass ich nicht mehr spiele“, sagte der dreimalige deutsche Nationalspieler der Bild. (DATEN: Tabelle der Bundesliga)

Der 35-Jährige, der seit Sommer 2021 vereinslos ist, fügte hinzu: „Ich habe seit Sommer einige Möglichkeiten gehabt, zu unterschreiben. Aber am Ende hat es nicht so recht gepasst. Es ergibt keinen Sinn, ein weiteres halbes Jahr zu warten. Das Thema Profi-Fußball ist für mich abgeschlossen.“

Hunt vermisst Pflichtspiele

Er sei zufrieden, betonte aber: „Das Einzige, was mir im Moment ein wenig fehlt, sind die Spiele am Wochenende unter Wettkampf-Bedingungen. Darauf hatte ich in meiner Laufbahn am allermeisten Bock.“

Hunt hatte seine Profi-Laufbahn 2004 bei Werder Bremen begonnen und später auch für den VfL Wolfsburg und den Hamburger SV gespielt. Insgesamt absolvierte der Linksfuß 304 Bundesliga- und 72 Zweitliga-Partien. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Mit dem HSV war er 2018 in die 2. Bundesliga abgestiegen. 2009 und 2015 gewann Hunt den DFB-Pokal, mit Werder stand er zudem im Finale des UEFA Cups.