Fußball>

Sergio Agüero fährt mit Argentinien zu WM nach Katar

Agüero bestätigt: Ich fahre zur WM

Sergio Agüero gab in einem Interview bekannt, dass er mit zur WM 2022 nach Katar fahren wird.
Sergio "Kun'' Agüero musste seine überaus erfolgreiche Karriere leider vorzeitig beenden. Er war Europa-League-Sieger, Olympiasieger, mehrfacher Landesmeister und mehr. Sein Name wird für immer mit einem ganz besonderen Tor verbunden sein, das ihn bei Manchester City zu Legende machte. Das ist seine Geschichte.
Sergio Agüero gab in einem Interview bekannt, dass er mit zur WM 2022 nach Katar fahren wird.

Der ehemalige argentinische Nationalspieler Sergio, genannt „Kun“, Agüero wird als Teil der Nationalmannschaft zur WM in diesem Jahr nach Katar fahren. Das gab der 33-Jährige bei TyC Sports bekannt.

Allerdings wird der 101-malige Nationalspieler nicht mehr als Spieler, sondern als Teil des Trainerteams mitreisen. Im Dezember hatte Agüero seine aktive Karriere infolge von Herzproblemen beenden müssen.

Agüero überzeugt: Ich kann dem Team helfen

Bereits zu Beginn des Jahres hatte Agüero in einem Twitch-Livestream angekündigt, gerne bei der WM dabei sein zu wollen. Jetzt hat sich die Stürmer-Legende mit dem Präsidenten des argentinischen Fußballverbands, Claudio Fabián Tapia, auf eine Anstellung geeinigt.

„Ja, ich werde nach Katar gehen. Wir werden sehen, in welcher Rolle. Ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Präsidenten. Er hat sich immer gut um mich gekümmert und mir geholfen. In diesen Tagen werden wir konkreter miteinander sprechen, was meine genaue Aufgabe sein wird.“

Agüero freut sich auf die Arbeit mit dem Nationalteam und will seine Erfahrung weitergeben. „Ich habe immer gesagt, dass ich mit den Jungs zusammen sein will. Am liebsten möchte ich täglich mit ihnen arbeiten. Ich kann eine Figur sein, die dazu dient, die Spieler zu entspannen, wenn sie nervös sind. Ich kann ihnen auch Ratschläge geben und meine Erfahrung mit ihnen teilen.“

Agüero ist bei Manchester City mit 260 Treffern als Rekordtorschütze in die Annalen eingegangen, er absolvierte 390 Spiele und gewann 15 Titel mit den Skyblues. Zuletzt war er für den FC Barcelona im Einsatz.