Home>Fußball>

"Bullshit": Louis van Gaal watscht FIFA wegen WM in Katar ab

Fußball>

"Bullshit": Louis van Gaal watscht FIFA wegen WM in Katar ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Bullshit“: Van Gaal watscht FIFA ab

Louis van Gaal kritisiert die FIFA scharf. Dem Fußball-Weltverband gehe es bei der WM in Katar nur ums Geld.
Im exklusiven SPORT1-Interview spricht Jens Keller über seine aktuelle Situation, seine Trainer-Stationen und die Entwicklungen im Nachwuchsbereich. Zudem schwärmt er von einem Besuch bei einer Trainer-Legende.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Louis van Gaal hat die Winter-WM in Katar mit scharfen Worten kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich finde es lächerlich, dass wir in einem Land spielen werden, um - wie die FIFA sagt - den Fußball dort zu entwickeln, indem man dort ein Turnier austrägt“, sagte der Nationaltrainer der Niederlande auf einer Pressekonferenz.

Es gehe nicht um Entwicklung: „Das ist Bullshit! Es geht um Geld, um kommerzielle Interessen. Darum geht es der FIFA.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den Niederlanden ist van Gaal bereits für die Weltmeisterschaft in Katar qualifiziert. Der ehemalige Coach des FC Bayern ist zum dritten Mal in seiner Karriere als Trainer von Oranje tätig.

Lesen Sie auch

Die Auslosung für die Gruppenphase der WM soll am 1. April stattfinden. Katar steht wegen anhaltenden Verstößen gegen die Menschenrechte in der Kritik. Menschenrechtsorganisationen kritisierten auch die FIFA und warfen ihr vor, ihren Einfluss nicht ausreichend geltend zu machen.



{ "placeholderType": "MREC" }