Der Zeitpunkt und das Ziel stehen noch nicht fest. Klar ist in der Transfer-Saga um Erling Haaland nur: In absehbarer Zeit wird eine Entscheidung fallen.
Martin Odegaard verrät: Spreche mit Erling Haaland über Real Madrid
Odegaard: Spreche mit Haaland über Real
Der Superstar von Borussia Dortmund steht auf der Wunschliste diverser Topklubs. Und im Sommer ist er für eine festgeschriebene Summe von rund 75 Millionen Euro zu haben. Neben Manchester City wird vor allem Real Madrid häufig als potentieller Abnehmer genannt.
Mit Martin Odegaard hat Haaland einen Kumpel und Teamkameraden, der ihm ziemlich genau erklären kann, was ihn bei den Königlichen erwarten würde. Und die beiden norwegischen Nationalspieler haben sich bereits über Real unterhalten.
„Wir sind gute Freunde und wir sprechen über viele Dinge, wie zum Beispiel meine Zeit dort“, sagte Odegaard nun während der Länderspiel-Phase und ergänzte: „Ja, wir haben darüber gesprochen, aber das ist nichts Außergewöhnliches.“
Odegaard, heute beim FC Arsenal angestellt, war im zarten Alter von 15 Jahren als Wunderkind zu Real gewechselt. In der spanischen Hauptstadt konnte er sich nie durchsetzen, nach diversen Leihen kehrte er dem Verein den Rücken zu.
Wenn Haaland wie einst Odegaard ebenfalls den Schritt zu Real machen sollte, würde er sicher deutlich mehr Spielzeit bekommen als sein Kumpel. Erst muss aber eine Entscheidung fallen. Wie gesagt: In absehbarer Zeit dürfte es soweit sein.