Riesen-Freude bei den U-17-Mädels nach einem furiosen wie verrückten Comeback-Sieg!
U17: Deutschland zur EM nach drei Toren in Unterzahl
EM-Quali-Wahnsinn in Unterzahl
Die Juniorinnen der U17 haben im Gruppenendspiel gegen Österreich auf dramatische Art und Weise das EM-Ticket gelöst - und das in einem wahren Fußball-Krimi.
So hatte Deutschland bereits mit 0:2 gegen Österreich zurückgelegen, ehe die Mannschaft von Trainerin Friederike Kromp die Partie innerhalb von nur vier Minuten komplett zu ihren Gunsten drehte.
U17: Drei Tore in vier Minuten in Unterzahl
Dabei hatte zunächst alles anders ausgesehen: Österreich erzielte kurz nach der Pause durch Valentina Mädl das 2:0 und sah schon wie der sichere Sieger aus, zumal die Deutschen aufgrund einer Gelb-Roten Karte für Laura Gloning bereits ab der 45. Minute in Unterzahl hatten spielen müssen.
Doch zwischen der 66. und 70. Minute schossen Marie Steiner, Lily Reimöller und Alara Sehitler die drei entscheidenden Tore und erfüllten sich somit den Traum von der Europameisterschaft.
Trainerin Friederike Kromp war nach dem Abpfiff die Erleichterung anzusehen: „Wir haben schon vorher gesagt, dass in einem Finale alles möglich ist. Aber das, was heute passiert ist, habe ich noch nie erlebt“, sagte die 37-Jährige.
Die U17-Europameisterschaft findet vom 3. bis 15. Mai in Bosnien-Herzegowina statt. Die Deutschen streben bereits den achten Titel in dieser Altersklasse an.