Anzeige
Home>Fußball>

Mino Raiola: Die große SPORT1-Dokumenation im TV, Stream, in der App und auf Youtube

Fußball>

Mino Raiola: Die große SPORT1-Dokumenation im TV, Stream, in der App und auf Youtube

Anzeige
Anzeige

Mythos Raiola: Die große SPORT1-Doku

Mythos Raiola: Die große SPORT1-Doku

Mino Raiolas Tod bewegt die Fußball-Welt. Der einflussreiche Spielerberater wurde nur 54 Jahre alt. SPORT1 blickt in einer großen Dokumentation auf sein Leben zurück.
Der Tod von Mino Raiola erschüttert die Fußball-Welt. Wie geht es nun weiter mit den Schützlingen des charismatischen Star-Beraters? Der Transfermarkt könnte beben.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Er war eine der einflussreichsten und schillerndsten Persönlichkeiten der Fußball-Welt: Mino Raiola verstarb am 30. April im Alter von nur 54 Jahren.

Um das Leben des ruhmreichen Spielerberaters zu beleuchten, blickt SPORT1 in einer großen Dokumentation noch einmal auf alles zurück, was Raiola ausgezeichnet hat (“Mythos Mino – Berater der Superstars“ - die große SPORT1-Doku am Dienstag um 23.00 Uhr im TV und Stream auf SPORT1).

Ob Mega-Verträge für Superstars wie Erling Haaland, Zlatan Ibrahimovic oder Paul Pogba - der gebürtige Italiener generierte fast eine Milliarde Euro Transfer-Erlöse in seiner Karriere.

SPORT1 war im Dezember bei Raiola

Carmine, genannt „Mino“, Raiola war ebenso gefürchtet wie geachtet in der internationalen Beraterszene.

SPORT1-Chefreporter Patrick Berger traf den Italo-Holländer im Dezember 2021 in seiner Agentur in Monaco, die einem Fußball-Museum glich. Überall hingen signierte Trikots und allerlei teure Kunstgegenstände.

Raiola, der sieben Sprachen beherrschte, berichtete in fließendem Deutsch über seine Anfänge, seine größten Deals, die besondere Beziehung zu seinen Spielern - und weshalb er große Achtung vor Borussia Dortmund hatte.

SPORT1 besuchte Raiola Ende 2021 in Monaco
SPORT1 besuchte Raiola Ende 2021 in Monaco

Zum Zeitpunkt des SPORT1-Besuches stand Raiola mitten im Leben. Nun ist er viel zu früh mit nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Die 45-minütige Dokumentation „Mythos Mino – Berater der Superstars“ ist Nachruf und Porträt in einem. Sie zeigt alle Facetten des wohl charismatischsten Spielerberaters aller Zeiten.

SPORT1 zeigt die Doku als Wiederholung am 17. Mai um 23.15 Uhr im TV und Stream - ebenso schon am 10. Mai vor TV-Ausstrahlung um 21.00 Uhr auf SPORT1.de, in der kostenlosen App sowie auf Youtube.

MEHR DAZU