Der schottische Zweitligist Partick Thistle hat für die kommende Saison ein Sondertrikot vorgestellt, das die Fans regelrecht ins Staunen versetzt.
Kurioses Sondertrikot: Schottischer Verein Partick Thistle FC mit Maskottchen-Aufdruck
Sondertrikot für Maskottchen
Neben dem gelben Grundton in Kombination mit den klassischen roten Streifen, fällt vor allem sofort der Bereich unterhalb des Brustsponsors ins Auge.
Denn ein Abbild von Vereinsmaskottchen Kingsley ziert die gesamte untere Hälfte des Trikots.
Der Verein aus Glasgow gab die besondere Hommage ans Maskottchen auf Twitter bekannt: „Es ist offiziell! Unsere Freunde @GreavesSports und @ONeills1918 werden eine Reihe von Kingsley-Trikots, einschließlich Kindergrößen, produzieren, die später in diesem Jahr verkauft werden.“
Entgegen einiger vorher im Netz kursierender Gerüchte handelt es sich dabei also nicht um das Heimtrikot, sondern kommt lediglich als eine Sonderedition auf den Markt.
Maskottchen Kingsley verwirrte Fans
Der Name des Maskottchens ist eine Anlehnung an den damals neuen kalifornischen Investor des Vereins, Kingsford Capital Management. Entworfen wurde es vom Künstler David Shrigley und sorgte aufgrund des Aussehens einer verunstalteten Sonne mit Monobraue und schiefen Zähnen bei der damaligen Veröffentlichung 2015 für Verwirrung.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Der schottische Traditionsverein scheint mit der außergewöhnlichen Idee des Trikotdesigns zum wiederholten Male das Schönheitsempfinden der Anhänger auf die Probe zu stellen. So sind die Fans in den sozialen Medien uneins über die Sonderedition ihres Klubs.