Home>Fußball>

Kampf gegen den Krebs: Martina Voss-Tecklenburg glaubt an Ann-Katrin Berger

Fußball>

Kampf gegen den Krebs: Martina Voss-Tecklenburg glaubt an Ann-Katrin Berger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Voss-Tecklenburg glaubt an Berger

Ann-Katrin Berger kämpft erneut gegen den Krebs. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist sich sicher, dass die Nationaltorhüterin die Krankheit abermals besiegen wird.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat für gleiche Titelprämien für Frauen- und Männer-Nationalmannschaften plädiert.
. SID
. SID
von SID

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg glaubt fest an den Sieg von Nationalmannschafts-Torhüterin Ann-Katrin Berger bei ihrem erneuten Kampf gegen den Krebs.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sie ist ein Kämpfer. Sie geht das mit Optimismus an“, sagte Voss-Tecklenburg am Montag: „Wir drücken alle die Daumen, damit alles gut wird. Mit Blick auf das, was ich weiß, sind die Prognosen auch eher positiv.“

Laut Voss-Tecklenburg befindet sich die 31 Jahre alte Berger, bei der 2017 schon einmal eine aggressive Form von Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden war, derzeit in Behandlung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hätte die Therapie zu einem anderen Zeitpunkt begonnen, stünde die Torhüterin des FC Chelsea im Kader für abschließenden WM-Qualifikationsspiele am Samstag in der Türkei (14.45 Uhr) und am Dienstag kommender Woche in Bulgarien (18.30 Uhr).

Lesen Sie auch

Voss-Tecklenburg erklärte, dass sich die deutsche Mannschaft schon bei der zurückliegenden EM-Endrunde mit der möglichen Krebs-Diagnose beschäftigen musste.

„Wir hatten das Wissen, dass das Ergebnis nicht positiv sein kann“, sagte die 54-Jährige: „Am Ende der EM wussten wir dann, dass das Ergebnis nicht gut ist.“