Home>Fußball>

Kylian Mbappé nennt Top 3 für Ballon d'Or - mit Bayern-Star und sich selbst

Fußball>

Kylian Mbappé nennt Top 3 für Ballon d'Or - mit Bayern-Star und sich selbst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ballon d‘Or: Mbappé nennt Top 3

Kylian Mbappé verrät seine persönliche Top 3 für den Gewinn des Ballon d‘Or. Dabei nennt er den Topfavoriten, einen Bayern-Star - und sich selbst.
Wie Lionel Messi findet sich auch Toni Kroos nicht auf der Liste der 30 für den Ballon d’Or nominierten Spieler wieder. Wirklich verstehen kann Real-Coach Carlo Ancelotti diese Entscheidung nicht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wer holt sich dieses Mal den Ballon d‘Or?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Superstar Kylian Mbappé hat seine Topfavoriten auf die prestigeträchtige Auszeichnung verraten. Der inoffizielle Weltfußballer-Award wird jährlich von der französischen Sportzeitung France Football vergeben.

„Meine Top 3? Ich würde sagen Benzema, ich und Mané“, sagte Mbappé dem Magazin, nachdem dieses die Shortlist mit den 30 Topkandidaten herausgegeben hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Kandidaten Nummer eins sieht Mbappé wohl seinen Landsmann und Nationalmannschaftskollegen Karim Benzema, der mit Real Madrid zuletzt Meister und Champions-League-Sieger wurde.

Lesen Sie auch

Mbappé: „Wenn ich Karim wäre ...“

„Ich würde sagen, dass dieses Jahr für Benzema ein Erfolg ist. Er ist 34 Jahre alt, hat gerade die Saison seines Lebens gespielt, wieder die Champions League gewonnen und ist oft entscheidend ... wenn ich Karim wäre und nicht gewinnen sollte, würde dich aufhören, über den Ballon d‘Or nachzudenken.“

Im vergangenen Jahr hatte Lionel Messi den Award gewonnen. Er gehört aber diesmal nicht zu den 30 Topkandidaten, Benzema gilt seit Monaten als heißester Kandidat auf die Nachfolge des PSG-Stars.