Lediglich fünf Tore hat Oliver Berg, der Top-Torschütze von Kalmar FF, nach ganzen 20 Spieltagen vorzuweisen. Rang zwei auf der Torschützenliste des schwedischen Erstligisten belegt ein eher ungewöhnlicher Name - „Eigentore“.
Fußball>
Warum Kalmar "Eigentor"-Trikots im Fanshop verkauft
Kalmar FF verkauft skurriles Trikot
Der schwedische Erstligist Kalmar FF kann in der laufenden Saison keine allzu erfolgreichen Torschützen vorzeigen. Das veranlasst den Verein zu einer neuen Trikot-Beflockung mit dem Namen „Eigentore“.
Bereits vier davon erzielten Gegenspieler von Kalmar FF in der laufenden Saison, zuletzt beim amtierenden Meister und Europa-League-Gegner von Union Berlin, Malmö FF. Diese skurrile Statistik hat sich der Verein nun zum Anlass genommen ein passendes Trikot im Fan-Shop zu verkaufen.
Der Name „Självmal“ (dt. Eigentor) ziert das neue Jersey mit der Nr.9 von Kalmar FF. Zwischen „Självmal“ und Oliver Berg zeichnet sich ein enges Rennen um die vereinsinterne Torjäger-Krone ab.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Mit 33 Punkten nach 20 Spielen belegt Kalmar FF den siebten Rang in der ersten schwedischen Liga. Union-Gegner Malmö hat mit einem Punkt mehr auch nur noch Außenseiter-Chancen auf eine erneute Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe.