Home>Fußball>

Kolumbien: Ungewollter Geldregen nach Derby-Niederlage - Deportivo-Spieler verhöhnt

Fußball>

Kolumbien: Ungewollter Geldregen nach Derby-Niederlage - Deportivo-Spieler verhöhnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldregen bei Kolumbien-Derby

Beim Cali-Derby in Kolumbien wurden Deportivos Spieler von den gegnerischen Fans mit Geld beworfen. Der Grund ist kurios.
Der kolumbianische Erstligist Deportivo Cali steckt tief in der Krise
Der kolumbianische Erstligist Deportivo Cali steckt tief in der Krise
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist eines der brisantesten Derbys in Kolumbien: América de Cali gegen Deportivo Cali.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Saison handelt es sich allerdings um ein ungleiches Duell. Deportivo Cali ist hochverschuldet und steht nach acht Spielen sieglos auf dem letzten Platz. Laut El Tiempo ist der Verein seit knapp drei Monaten nicht in der Lage, das Gehalt der Spieler zu zahlen. Das veranlasste die Fans des Stadtrivalen zu einer unschönen Geste.

Nach dem 1:0-Sieg gegen den krisengeplagten Rivalen bewarfen die Heim-Fans die gegnerischen Spieler verhöhnend mit Geldscheinen. Verschiedene Rufe und Mittelfinger waren in der Menge auch zu sehen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Es bleibt zu hoffen, dass der amtierende Meister einen Weg aus der Krise findet und das Cali-Derby erneut auf Augenhöhe stattfinden kann.