Home>Fußball>

Schock-Moment um Cristiano Ronaldo! CR7 in Nations League übel ausgeknockt.

Fußball>

Schock-Moment um Cristiano Ronaldo! CR7 in Nations League übel ausgeknockt.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo übel ausgeknockt

Cristiano Ronaldo wird in der Nations League gegen Tschechien übel ausgeknockt. Der Superstar verschuldet nach dieser Szene einen Elfmeter.
Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo möchte seine Fußballschuhe noch lange nicht an den Nagel hängen. Die EM 2024 will der Superstar auf jeden Fall noch bestreiten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schock-Moment um Cristiano Ronaldo!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der portugiesische Superstar wurde in der Nations League beim 4:0 (2:0)-Sieg gegen Tschechien übel ausgeknockt und lag danach mit blutüberströmtem Gesicht auf dem Boden.

In der 13. Minute hatte Tschechiens Schlussmann Tomas Vaclik den Ball bei einer hohen Hereingabe weggefaustet und nach dem Ball auch Ronaldos Gesicht getroffen. Ein Foul war es nicht, das Spiel lief weiter. Der Superstar blieb jedoch benommen liegen. (DATEN: Tabellen der Nations League)

Cristiano Ronaldo wurde gegen Tschechien übel ausgeknockt
Cristiano Ronaldo wurde gegen Tschechien übel ausgeknockt

Portugal feiert Kantersieg

Ronaldo wurde danach behandelt, wirkte aber weiterhin etwas angeknockt. Der Angreifer bekam ein Pflaster und machte schließlich weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor der Pause stand der 37-Jährige dann wieder im Rampenlicht. Er hatte den Arm zu weit oben, blockte so den Ball im eigenen Strafraum ab und verursachte so einen Elfmeter.

Diesen schoss Leverkusen-Star Patrik Schick jedoch deutlich über die Latte (45.+6). (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Nations League)

Für Ronaldo wurde es am Ende noch ein versöhnlicher Abend. Immerhin trafen Diogo Dato (33./52.), Bruno Fernandes (45.+2) und Diogo Jota (82.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Ronaldo, der den Assist zum letzten Treffer gab, spielte trotz des üblen Zusammenpralls durch. Belohnt wurde er mit der Tabellenführung.