Home>Fußball>

FC Bayern: Ex-Star Corentin Tolisso droht WM-Aus nach nächster Verletzung

Fußball>

FC Bayern: Ex-Star Corentin Tolisso droht WM-Aus nach nächster Verletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Star droht WM-Aus

Corentin Tolisso verletzt sich einmal mehr, muss bei der Pleite von Olympique Lyon vorzeitig raus. Mit Blick auf die WM in Katar ist es ein Wettlauf mit der Zeit für den früheren Starspieler des FC Bayern.
Corentin Tolisso wird in der kommenden Saison in seiner Heimat Frankreich bei Olympique Lyon spielen. Der Franzose äußerte sich bei der Vorstellung auch zu den Jahren bei Bayern München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war zu befürchten - nun herrscht Gewissheit beim früheren Starspieler des FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Corentin Tolisso hat sich während der Partie gegen Stade Rennes (2:3) doch schwerwiegender am Oberschenkel verletzt als angenommen und fällt vorerst für unbestimmte Zeit aus. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

Mehr noch: Wie die L‘Équipe berichtet, droht dem französischen Nationalspieler in Diensten Olympique Lyon das WM-Aus.

„Leider wurde ich wieder einmal verletzt. Aber ich werde nicht aufgeben, ich werde niemals aufgeben. Das ist das harte Gesetz des Sports!“, twitterte Tolisso und erklärte, er wolle „hart arbeiten, um so schnell wie möglich zurückzukommen und wieder zu 100 Prozent fit zu sein“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Nun hat für Tolisso mit Blick auf das Turnier in wenigen Wochen beginnende Turnier in Katar ein Wettlauf gegen die Zeit begonnen. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Tolisso: Verletzungspech auch schon bei Bayern

Zur Erinnerung: Der 28-fache Nationalspieler, der 2018 mit Frankreich die WM gewann, war auch bei den Bayern immer wieder von Verletzungsrückschlägen gebeutelt worden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war passiert? Der 28-Jährige hatte kurz vor Ende der ersten Halbzeit einen Schlag abbekommen und musste ausgewechselt werden.

Allein in der Saison 2021/‘22 vor seinem Wechsel nach Lyon, wo Tolisso Stammspieler ist, hatte der Mittelfeldmann 17 Spiele aufgrund von Problemen an der Wade, einer Corona-Infektion sowie wegen zweier Muskelfaserrisse verpasst.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN