Home>Fußball>

Italien: FC Südtirol mischt die Serie B auf

Fußball>

Italien: FC Südtirol mischt die Serie B auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Südtirol verblüfft in der Serie B

Der FC Südtirol erweist sich in der italienischen Serie B als Schreckgespenst. Der Neuling verlängerte nun seine imposante Serie.
Der FC Südtirol mischt die Serie B auf
Der FC Südtirol mischt die Serie B auf
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Drei Spieltage hat der FC Südtirol benötigt, um sich in der Serie B, der zweithöchsten italienischen Liga, zu akklimatisieren - danach startete der Neuling durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag feierte die Elf von Trainer Pierpaolo Bisoli einen 1:0-Heimsieg gegen Aufstiegskandidat FC Parma und liegt jetzt auf Platz 7 der Tabelle.

Nach den drei Pleiten zum Saisonbeginn startete der FC Südtirol durch und holte sensationell 17 von 20 möglichen Zählern.

Das Team aus dem oberen Etschtal, in dem mit Fabian Tait ein gebürtiger Südtiroler gegen Parma in der Startelf stand, war im vergangenen Sommer zum ersten Mal in der Vereinshistorie in die Serie B aufgestiegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Das einzige Ziel lautete: Klassenerhalt. Sollte der FC Südtirol weiterhin das Schreckgespenst der Liga bleiben, könnten unter den Fans neue Träume reifen. In der Serie B genügt Platz 8, um am Aufstiegsturnier teilzunehmen.