Home>Fußball>

Mesut Özil: Wie der Ex-Nationalspieler einem Fußballer aus Mali half

Fußball>

Mesut Özil: Wie der Ex-Nationalspieler einem Fußballer aus Mali half

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil hilft Fußballer aus Mali

Mesut Özil engagiert sich schon länger abseits des Platzes. Im Zuge der WM in Katar hilft er einem verletzten Fußballer.
Mesut Özil stand zuletzt bei Basaksehir unter Vertrag
Mesut Özil stand zuletzt bei Basaksehir unter Vertrag
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Großzügige Geste von Mesut Özil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Nationalspieler ist seit Jahren Unterstützer der Hilfsorganisation „BigShoe“. Gemeinsam halfen sie während der WM in Katar einem jungen Mann nun wieder auf die Beine.

Der 23-jährige Adama aus Mali lebt in Katar. Dort spielt er Fußball und kann so seine Familie in der Heimat finanziell unterstützen. Nebenbei arbeitet er in Doha. Doch eine falsche Bewegung machte seinen Plänen einen Strich durch die Rechnung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Özil: „Schön, dich wieder lächeln zu sehen“

Er erlitt einen Kreuzbandriss, der operiert werden musste. Allerdings hatte Adama kein Geld, die teure Operation zu bezahlen. Hier sprangen „BigShoe“, Özil und das katarische Krankenhaus Aspetar ein und ermöglichten Adama die Operation.

Lesen Sie auch

„Diese Operation hat mein Leben verändert: Sie hat mir die Möglichkeit gegeben, meinen Traum auch nach der Verletzung weiterzuleben. Und sie hat mir die Inspiration und Motivation gegeben, diesen Weg mit seinem Geschenk weiterzugehen“, sagte Adama und bedankte sich bei seinen Helfern.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch Özil meldete sich nach der OP: „Schön, dich wieder lächeln zu sehen. Vielen Dank an die „BigShoe“-Familie und Aspetar, die das möglich gemacht haben - tolle Arbeit! Ich wünsche meinem Freund Adama alles Gute für seine Reha und hoffe, ihn bald wieder auf dem Platz zu sehen“, twitterte der 34-Jährige, der bei Basaksehir Istanbul unter Vertrag steht.