Home>Fußball>

DFB-Pokal: Union Berlin trotzt Isco-Drama

Fußball>

DFB-Pokal: Union Berlin trotzt Isco-Drama

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union Berlin trotzt Isco-Drama

Union Berlin feiert am Tag des Isco-Dramas den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Joker Kevin Behrens avanciert zum Helden.
Ex-Real-Star Isco wechselt aufgrund von finanzieller Unstimmigkeiten nicht zu Union Berlin.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Union zeigt Isco, was er verpasst!

{ "placeholderType": "MREC" }

Union Berlin hat am Tag des Dramas um eine mögliche Verpflichtung Iscos den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals gefeiert. Die Köpenicker besiegten den VfL Wolfsburg im heimischen Stadion an der alten Försterei mit 2:1 (1:1). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Durch die Niederlage reist auch die Mega-Serie von Wolfsburg-Coach Niko Kovac, der nach 16 Pokal-Siegen in Folge mal wieder als Verlierer vom Platz gehen muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Begegnung nahm früh an Fahrt auf, die Wolfsburg nutzen konnte: Gerhardt steckte auf Luca Waldschmidt durch, der auf Höhe des Elfmeterpunkts den Ball annehmen konnte und zur frühen Führung einschoss (5.).

In der zwölften Minute schlugen die Köpenicker jedoch postwendend zurück, der Ex-Wolfsburger Robin Knoche drückte völlig unbedrängt den Ball aus wenigen Metern über die Linie.

Behrens avanciert zum Helden

Union Berlin war in Folge dessen taktangebend, scheiterte durch Jordan Siebatcheu an der Latte (27.). Auch die zweite Hälfte gehörte den Berlinern. Die beste Chance hatte allerdings Ridle Baku, der an Rönnow scheiterte (68.).

In der 79. Minute folgte dann die spielentscheidende Szene: Khedira fand mit einer langen Flanke auf den zweiten Pfosten Sheraldo Becker, der mit einer Kopfballvorlage den eingewechselten Kevin Behrens fand. Der bullige Stürmer setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollstreckte aus wenigen Metern zur 2:1-Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Köpenicker machten sich danach das Leben zwar selbst schwer, Niko Gießelmann sah nach einer Schwalbe Gelb-Rot (87.). Die Führung brachte der Tabellen-Zweite der Bundesliga allerdings über die Zeit - und konnte sich einen Mega-Fehlschuss vom Ex-Wolfsburger Jerome Roussillon erlauben.

Der Linksverteidiger rannte tief in der Nachspielzeit frei auf das verwaiste Tor der Gäste zu und schaffte es, dennoch einen zurückgeeilten Wolfsburger anzuschießen, der auf der Linie klären konnte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Wir sind ziemlich schlecht ins Spiel gestartet, haben dann aber mal wieder eine unglaubliche Moral bewiesen“, sagte Unions Rani Khedira bei Sky. Der Sensations-Transfer des spanischen Offensivstars Isco war am Nachmittag geplatzt, „über seine Qualitäten muss man sich nicht unterhalten, aber es ist nicht so gekommen“, sagte Khedira: „Wir haben trotzdem eine geile Truppe.“

--- ---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)