Home>Fußball>

Nicht Mourinho! Roberto Martinez soll offenbar neuer Portugal-Trainer werden

Fußball>

Nicht Mourinho! Roberto Martinez soll offenbar neuer Portugal-Trainer werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Portugal-Trainer steht wohl fest

Nach dem Aus von Fernando Santos als portugiesischer Nationaltrainer soll sein Nachfolger nun feststehen.
Durch einen 6:1-Kantersieg gegen die Schweiz steht Portugal im WM-Viertelfinale gegen Marokko, nach der Partie hat Trainer Fernando Santos jedoch keine Lust, sich über Cristiano Ronaldo zu unterhalten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wird Roberto Martinez Portugals neuer Nationaltrainer?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spanier steht offenbar vor einem Engagement als portugiesischer Nationaltrainer. Martinez soll das Amt des nach der WM zurückgetretenen Fernando Santos übernehmen, wie unter anderem The Athletic berichtet.

Es heißt, dass es eine entsprechende mündliche Vereinbarung bereits gibt – bis zum Ende der kommenden Woche soll der Deal unter Dach und Fach gebracht werden. Eine Bestätigung durch den portugiesischen Fußballverband FPF gibt es bislang noch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Martinez scheiterte mit Belgien in der Vorrunde

Martinez selbst war bis vor Kurzem noch Trainer der belgischen Nationalmannschaft, seine Zeit endete auch wegen des überraschenden Vorrunden-Aus der Roten Teufel in Katar nach sechs Jahren.

Lesen Sie auch

Martínez betreute Belgien in insgesamt 79 Spielen, in denen er 56 Siege holte. Zuvor stand er für drei Jahre beim FC Everton in der Premier League an der Seitenlinie.