Home>Fußball>

Trainer-Hammer für Lewandowski? England-Legende wohl bei Polen im Gespräch

Fußball>

Trainer-Hammer für Lewandowski? England-Legende wohl bei Polen im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer-Hammer für Lewandowski?

Steven Gerrard soll als potenzieller neuer Trainer der polnischen Nationalmannschaft in Gesprächen sein. Damit könnte er bald Trainer von Robert Lewandowski werden.
 Lilly Gerrard, Tochter der Liverpool-Legende Steven Gerrard, ist als Influencerin gerade total angesagt und verdient jede Menge Geld damit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bahnt sich ein Trainer-Hammer an?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das polnische Medium Meczyki zuletzt berichtet hatte, könnte die polnische Nationalmannschaft zukünftig von einer Fußball-Ikone trainiert werden. So soll England-Legende Steven Gerrard in Kontakt mit dem polnischen Verband stehen, um die Nachfolge von Czeslaw Michniewicz zu diskutieren.

Der 52-Jährige Ex-Nationaltrainer musste nach dem Aus im WM-Achtelfinale gegen Frankreich (1:3) gehen, zuvor äußerte sich unter anderem Stürmer-Star Robert Lewandowski kritisch über eine angespannte Lage rund um Michniewicz.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nun bestätigte auch Transfer-Experte Fabrizio Romano Gespräche zwischen Gerrard und dem polnischen Verband, die Anfang der kommenden Woche weitergeführt werden sollen. Polen warte noch auf eine Entscheidung der England-Legende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wird sein Vertrag bei Aston Villa zum Hindernis?

Der Ex-Liverpool-Star ist seit seinem Aus bei Aston Villa im Oktober 2022 auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, zuvor trainierte er neben der U18 und U19 des FC Liverpool auch die Glasgow Rangers - die er 2021 zur schottischen Meisterschaft führte.

Lesen Sie auch

Wie der polnische Journalist Tomasz Wlodarczyk allerdings berichtet, könnte Gerrards Vertrag bei den Villans noch zum Stolperstein werden. Denn: Der 42-Jährige unterzeichnete in Birmingham einen Vertrag bis 2024, inklusive eines Jahresgehalts rund um 5 Millionen Pfund. Bis Vertragsende stehen Gerrard somit noch zehn Millionen Pfund zu - die ihm mit einem Engagement in Polen wohl entgehen würden.