Home>Fußball>

Bayern-Leihgabe Malik Tillman schießt Skandal-Tor

Fußball>

Bayern-Leihgabe Malik Tillman schießt Skandal-Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Leihgabe schießt Skandal-Tor

Bayern-Leihspieler Malik Tillman sorgt im schottischen Pokal für einen Eklat. Der gebürtige Nürnberger missachtet eine Fairplay-Regel - und löst damit Tumulte aus.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss künftig ohne Malik Tillmann planen: der 19-Jährige entscheidet sich für das Geburtsland seines Vaters und läuft künftig für die USA auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wirbel um Bayern-Leihgabe Malik Tillman!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige, der seit Sommer 2022 vom FC Bayern an die Glasgow Rangers ausgeliehen ist, hat im schottischen Pokal für einen Fairplay-Eklat gesorgt.

Mitte der zweiten Halbzeit blieb der Deutsch-Amerikaner beim Stand von 1:1 im Pokal-Achtelfinale gegen den Zweitligisten Patrick Thistle angeschlagen auf dem Rasen liegen, woraufhin die Rangers den Ball ins Seiten-Aus spielten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach kurzer Behandlungspause warf der Zweitligist ein, um im Anschluss den Ball zurück zu den Rangers zu spielen. Doch dazu sollte es nicht kommen: Tillman suchte noch vor dem Rückpass den Zweikampf mit Verteidiger Kevin Holt, nahm ihm den Ball ab und stürmte auf das Tor der überraschten Gegner zu.

Die Bayern-Leihgabe blieb cool, umkurvte Torhüter Jamie Sneddon und bejubelte den 2:1-Führungstreffer (71.) - was eine große Rudelbildung auslöste.

Mehrere Spieler von Partick Thistle stürmten daraufhin auf Tillman zu, sodass sich ein Tumult bildete. Rangers-Coach Michael Beale erkannte die Situation und machte seinem Team daraufhin klar, den Gegner unbehindert das 2:2 erzielen zu lassen. So kam Patrick Thistle durch Scott Tiffoney kurz nach Wiederanpfiff unbedrängt zum Ausgleich.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Rangers-Coach nimmt Tillman in Schutz

Nach dem Spiel nahm der Rangers-Coach Tillman in Schutz: „Das war ein großes Missverständnis. Malik verletzte sich, ging raus und sah nicht, dass der Ball extra ins Aus gespielt wurde. Er hat nicht gesehen, dass Patrick uns den Ball zurückgeben wollte.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei daher die richtige Entscheidung gewesen, den Gegner den Ausgleich erzielen zu lassen. „Wir wollen das Beste für das Spiel und ich fand es nicht richtig, ein Spiel auf diese Weise zu gewinnen. Nicht zu Hause, nicht gegen Partick Thistle und nicht im Pokal“, erklärte er. „Es war das Richtige für den Fußball und die Einhaltung der Standards dieses Fußballvereins.“

Der Schlusspunkt in einem turbulenten Spiel blieb den Rangers vorbehalten, die durch den Treffer von James Sands in der 86. Minute ins Viertelfinale einzogen.