Home>Fußball>

Fix! Tedesco wird Nationaltrainer - neuer Job für ehemaligen Leipzig-Trainer

Fußball>

Fix! Tedesco wird Nationaltrainer - neuer Job für ehemaligen Leipzig-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tedesco wird Nationaltrainer

Domenico Tedesco ist zurück! Der Ex-Trainer von RB Leipzig und Schalke 04 übernimmt jetzt eine hochkarätig besetzte Nationalmannschaft.
Bei der WM war für die Belgier frühzeitig Schluss. Nun entspannen die Stars mit ihren Familien im Urlaub.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neuer Job für Domenico Tedesco!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsch-Italiener wird Nationaltrainer von Belgien. Das gab der belgische Verband am Mittwochmorgen bekannt. Der 37-Jährige tritt die Nachfolge von Roberto Martinez an, der nach dem WM-Vorrundenaus seinen Rücktritt erklärt hatte.

Beim RBFA unterschrieb Tedesco einen Vertrag, der die Europameisterschaft 2024 in Deutschland einschließt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Belgien-Taskforce wählt Tedesco aus

Eine Taskforce des Verbands erkor Tedesco, der im September beim DFB-Pokalsieger RB Leipzig freigestellt worden war, als Wunschlösung aus.

„Für mich ist es eine große Ehre, neuer Cheftrainer der belgischen Nationalmannschaft zu sein“, sagte Tedesco laut einer Verbandsmitteilung: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und bin extrem motiviert. Ich hatte schon ab dem ersten Gespräch ein sehr gutes Gefühl.“

Tedesco war im vergangenen Herbst als Trainer von RB Leipzig beurlaubt worden. Zuvor hatte er unter anderem von 2017 bis 2019 Schalke 04 betreut.

{ "placeholderType": "MREC" }

----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)